Neuer Weltrekord in der Europa Passage: Das größte Schokohasenmosaik

Der Spendenscheck wird übergeben Foto: Europa PassageÜbergabe des Spendenschecks durch die Partner an die Budnianer Foto: Europa Passage
Weltrekord in der Europa Passage – Hamburg hat das weltgrößten Schokohasenmosaik gebaut. Als Spende gehen 12.000 Euro an Hamburger Familien- und Jugendprojekte.

Mit dem weltgrößten Schokohasenmosaik  in der Europa Passage wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt und ganz viel Herz bewiesen. Die Hamburger und viele Besucher haben mit ihrem Engagement und ihrer Spendenbereitschaft mit dem Kauf von Tausenden kleinen und großen Schmunzelhasen soviel Geld zusammen gebracht, dass mit zusätzlichen Spenden von Hamburger Unternehmen ein Spende von 12.000 Euro zusammen kam. Seit Anfang April wurde an dem Riesen-Osterei gebaut. Das über 7m hohe und 28 Quadratmeter große Osterei wurde in nur zwei Wochen mit den lila Osterboten gefüllt. Heute, am Gründonnerstag, den 17. April 2014 wurde der neue Weltrekord durch Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut für Deutschland offiziell zum größten Schokoladenhasenmosaik der Welt ernannt.

Das größte Schohasenmosaik der Welt  Foto: Europa Passage

Der Weltrekordhalter: Das größte Schokohasenmosaik Foto: Europa Passage

Über den Spende freuen sich die drei diesjährigen Empfänger: Stiftung Mittagskinder, der Verein Rock Kids St. Pauli und die Initiative Verwaiste Eltern und Geschwister e.V.. Die Spenden koordiniert die Budnianer Hilfe e.V. und kommt zu 100% den Empfängern zugute. Die Milka Schokoladenhasen aus dem Schokohasenmosaik werden  jetzt die Europa Passage verlassen. Alle gespendeten Schokoladenhasen machen sich auf zur Tafel e.V. und werden dort neue Besitzer (Genießer), die bestimmt an ihnen Geschmack finden werden, finden. Die Aktion Hamburgs Riesen-Osterei wurde bereits zum zweiten Mal von BUDNI, car2go, Milka und der Europa Passage als Gemeinschaftsaktion durchgeführt.

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial