Die Olivia Jones Familie rockt mit Setty Mois die Show: The Beauty and The Nerd bei ProSieben

Show TeilnehmerinnenDie Beauties bei der ProSieben Show: The Beauty and The Nerd 2022 Foto: ProSieben/Benjamin Kis

Schlägt der wunderbare Burlesque Star Setty Mois die anderen Mode-Beauties aus dem Feld?

Wer möchte schon gern ein Nerd sein oder als Frau ihn als Lover haben? Dates haben eher Seltenheitswert, zu Partys wird man selten eingeladen, mit den merkwürdigen Statement T-Shirts fällt man meist immer unangenehm auf, dazu wird man bei Mädels kaum seine Gesprächsthemen los und gerufen wird man nur, wenn es Rechnerprobleme gibt. Mit anderen Wort, der Nerd – das unbekannte Wesen, dem keiner Partyspaß und Frohsinn wirklich zutraut.

The Beauty and The Nerd

Doch was passiert wenn Nerds ausnahmsweise mal gefragt sind? Wenn warme Cola und Red Bull auf prickelnd perlenden Champagner trifft? Ausgewaschene Statement T-Shirt im Dialog mit Luxus Lingerie treten? Oder, wenn statt des eigentümlichen Nerd-Sprechs echte Konversation gefragt ist? Das alles in einer Luxus Villa. Wer schafft es zum Dreamteam zu werden? Oder, was wahrscheinlicher ist, wo fliegen zuerst die Fetzen? Fragen über Fragen auf die das ProSieben Erfolgsformat „The Beauty and The Nerd“ die passende Antwort finden wird.

Setty Mois im Kleid
Setty Mois nimmt an der ProSieben Show The Beauty and The Nerd teil Foto: ProSieben / Benjamin Kis

Die wunderbare Setty Mois

Wir fragen uns natürlich, wie wird sich die wunderbare Setty Mois, der Star von „The BUNNY BURLESQUE St. Pauli“, schlagen? Ganz sicher wird die Show-erfahrende Oliver Jones sie exzellent gecoacht haben.

„Durch die Olivia Jones Familie hat sie Übung im Umgang mit besonderen Persönlichkeiten. Außerdem hat sie mehr zu bieten, als viele andere: Sie ist eine richtige Entertainerin, kann singen, tanzen, moderieren, schneidert ihre Kostüme selber, tanzt klassisches Ballett seit sie drei Jahre ist und hat auch noch eine außergewöhnliche Geschichte.“

Olivia Jones

Noch immer lebt Setty Mois sehr nachhaltig und kämpft außerdem für eine neue Form der Emanzipation, in der Frauen ihre Weiblichkeit und Sexualität selbstbewusst und selbstbestimmt ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Normen ausleben.

„Setty ist unser Landei mit Großstadtpotential. Bevor sie zu uns nach St. Pauli zog, ist sie in der tiefsten Lüneburger Heide groß geworden und hat dort sogar ihr eigenes Gemüse angebaut. Setty ist wirklich eines der außergewöhnlichsten Talente, die mir in den letzten 20 Jahren begegnet sind. Und was wir mit ihr in dieser kurzen Zeit erreicht haben, hat so schnell noch keiner geschafft. Vor kurzem war sie noch unser Burlesque-Nachwuchs-Star, jetzt ist sie unser Burlesque-Star, der sich schon selber um Nachwuchs kümmert.“

Olivia Jones

Eines ist sicher, Setty Mois wird die Burlesque-Flagge hoch halten und einigen Beautys zeigen, wo es lang geht bzw. wer eher eine hohle Nuss ist. Denn die Burlesque-Community steht für emanzipierte Frauen, die ihre Weiblichkeit und Sexualität selbstbestimmt und selbstbewusst ausleben und zelebrieren. Das verspricht vergnügliche Spannung.

Am 2. Juni startet auf ProSieben die neue Staffel The Beauty and The Nerd.

Setty Mois
Olivia Jones The BUNNY BURLESQUE – Setty Mois (c) www.olivia-jones.de

Nachwuchs gesucht – Die neue Burlesque-Masterclass

Damit spricht Olivia Jones das gemeinsames Projekt, die Burlesque-Masterclass, an. Damit soll der talentierter Nachwuchs gefördert und fit für die Bunny Burlesque Bühne auf St. Pauli gemacht werden.

„Es gibt da draußen so viele tolle Frauen, die sich aber niemals zu einem unserer Castings trauen würden. Obwohl sie unglaublich viel Talent haben, dass nur noch entdeckt und gefördert werden muss. Ich habe es ja genauso erlebt, als ich zur Olivia Jones Familie gekommen bin. Und genau davon möchte ich jetzt etwas weitergeben und den Frauen damit falsche Zurückhaltung nehmen. Beim Burlesque gibt es kein zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß. Wir feiern die Vielfalt und zeigen, dass Sinnlichkeit keine Frage der Norm, sondern der Haltung und Inszenierung ist.“

Setty Mois

Es sind zwar schon viele Bewerbungen für unsere Bunny Burlesque Masterclass eingegangen, aber noch wurde die Auswahl der TeilnehmerInnen nicht getroffen. Bewerbungen sind noch mit Video per Mail an bewerbung@olivia-jones.de möglich.

Print Friendly, PDF & Email