Optiker Bode Blinkis – weil’s einfach sicherer ist: Sehen und gesehen werden

Schulranzen mit Blinke von Optiker BodeBesser sichtbar mit einem Gratis Blinki von Optiker Bode (c) Optiker Bode

Mit den Blinkis von Optiker Bode werden Kinder in der dunklen Jahreszeit einfach sichtbarer.

Wir hatten zwar keinen richtigen Klimasommer, aber jetzt beginnt wieder die dunkle Jahreszeit. Das heißt für Schulkinder, morgens wenn’s zur Schule geht, ist es noch dunkel. Wenn dann noch Regen dazu kommt, ist ein Kind nur schwer erkennbar. Abhilfe schaffen nicht nur helle möglichst reflektierende Kleidungsstücke. Auch die Blinkis von der großen Hamburger Optikerkette Optiker Bose helfen die Sicherheit durch mehr Sichtbarkeit zu bessern.

Jetzt steht ein rundes Jubiläum an. Seit 20 Jahren geben die Blinkis von Optiker Bode Kindern mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Im letzten Jahr haben sich rund 5.000 Kinder die kostenlosen Blinki-Reflektoren für Schultaschen und Jacken in den Filialen abgeholt.

Wer sich einen Blinki sichern will sollte jetzt schnell in einer, der 75 Filialen, der Optikerkette vorbeischauen.

Doch nicht immer sind andere Verkehrsteilnehmer achtlos. In nicht wenigen Fällen liegt auch eine nicht erkannte Sehschwäche vor. Das ist bei Dunkelheit, in der Dämmerung und schlechten Sichtbedingungen durch Regen, Niesel, Nebel oder Blendung durch Autoscheinwerfer fatal.

Der Verband der Augenärzte schätzt, dass mindestens jeder 10. Verkehrsteilnehmer im Dunkeln keine oder nur eine eingeschränkte Fahrtauglichkeit hat. Das betrifft gerade älter Menschen ab fünfzig. Es empfiehlt sich also, einmal einen kostenlosen Sehtest in einer der Filialen von Optiker Bode zu machen.

Mittlerweile gibt es spezielle Nachtfahr-Brillen. Ihre Filter mindern auch die starke Blendung durch die sehr hellen Xenon-Scheinwerfer.

Mehr Informationen auch unter: www.optiker-bode.de, www.facebook.com/optikerbode

Mehr Informationen auch unter: www.optiker-bode.de www.facebook.com/optikerbode

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial