PENNY Reeperbahn: Weltpremiere für den sexiest Discounter der Welt

Oliva Jones vorm PENNY Reeperbahn Markt in HamburgOlivia Jones eröffnet den refreshte PENNY Reeperbahn Markt © ganz-hamburg.de

Olivia Jones hat den PENNY Markt Reeperbahn eröffnet. Aus einem normale Discounter wurde Schmuckstück und kleines Kunstwerk.

Er ist der bekannteste Discounter Deutschland, der PENNY Markt auf der Reeperbahn. Hier auf der sündigsten Meile der Welt stand bis jetzt ein mehr oder weniger normaler  PENNY Markt. In der Tat, der Markt war in die Jahre gekommen und musste refresht  werden. Schnell war bei PENNY klar, aus diesem Markt, der so bekannt ist und prominent liegt, machen wir Schmuckstück. Gestern wurde der Markt unter Corona-Bedingungen von der Kiez Ikone Olivia Jones eingeweiht.

Das ist kein Discounter von der Stange

Das was PENNY in vierwöchiger Umbauzeit gemacht ist gelungen. Entstanden ist ein einmaliger Markt mit toller Gestaltung, sehr viel Liebe zum Detail und einer tüchtigen Portion Humor.

Ray de la Cruz und Michael Godling
Sie haben die Streetart gestaltet: Ray de la Cruz und Michael Godling© ganz-hamburg.de

Leuchtreklamen, Graffitis, freche Wand-Sprüche und Street Art von den den bekannten Künstlern Ray de la Cruz und Michael Godling sorgen dafür, das PENNY Reeperbahn ganz sicherlich der most sexiest Discounter der Welt ist. Bei so viel Authentizität verwundert es letztlich nicht, dass die St. Puali Ikone Olivia Jones Patin dieses einmaligen Marktes ist und ihr Konterfei die Kunden begrüßt.

Das ist sehenswert und sollte man sich einmal anschauen (das Einkaufen natürlich nicht vergessen – Händler leben vom Abverkauf).

 „Der PENNY Kiez ist der jüngste Leuchtturm-Markt, bei dem wir den Nachbarschaftsgedanken auf die Spitze getrieben haben. Wir holen den Kiez und sein unverwechselbares Lebensgefühl in den Markt. Wir zeigen, dass wir uns als festen Bestandteil der Reeperbahn sehen. Dass wir Olivia Jones als bekannteste Anwohnerin, Kultfigur und engagierte Prominente als Patin für den Markt gewinnen können das freut mich sehr. Vor allem, weil Olivia Jones wie kaum eine andere für Aufklärung, Toleranz und Vielfalt steht. Werte, die wir bei PENNY jeden Tag leben“,

so Stefan Magel (COO PENNY)
Oliva Jones bei Penny mit zwei Kohlköfpen
Olivia Jones in der PENNY Reeperbahn Gemüseabteilung © ganz-hamburg.de

PENNY Reeperbahn ein einmaliger Discounter

Der Kundenmix von PENNY Reeperbahn ist einmalig und kommt in keinem Marketingleitfaden vor. Natürlich sind dabei ganz viele St. Paulianer aus der Nachbarschaft, die hier zu günstigen Preisen ihre Lebensmittel kaufen. Dazu kommen jede Menge Touristen, eine kräftige Portion bunte Vögel, Nachtschwärmer, Leute vom Kiez und echte Originale. Kein Wunder, dass der Markt und seine Kunden besten Stoff für eine SPIEGEL TV-Reportage im Jahr 2007 abgaben. Selbst wer noch nie in Hamburg war, kennt PENNY Reeperbahn.

PENNY Reeperbahn, das heißt auch immer hanseatisch rau, direkt und ehrlich, aber immer herzlich und mitten im prallen Leben. Oder, wie es eine Kollegin augenzwinkert sagte, Schneeflocken sollten überlegen, ob sie ihren Yogi-Tee lieber woanders kaufen. Zumal der Markt auch einen Rekord hält. Kein PENNY Markt macht mehr Umsatz mit Bier, Spirituosen-, Wein. Wir sind halt auf St. Pauli…

Über PENNY

Im 710qm großen PENNY Markt auf der Reeperbahn 108-114 arbeiten 15 Mitarbeiter. Von Montag bis Samstag ist das Geschäft von 7:00 bis 23:00 Uhr geöffnet.

PENNY ist Discounterschiene von REWE. Mit 2.170 Filialen und rund 28.000 Mitarbeitern wurde im letzten Jahre ein Umsatz von 7,6 Milliarden Euro in Deutschland gemacht.

Print Friendly, PDF & Email