Pizza und Fußball das passt – sagen die Hamburger Mittagskinder

Pizza-Pizza bei den MittagskindernDomino’s belohnt Kinder der Stiftung Mittagskinder Foto: Domino's

Pizza-Pizza – Domino’s punktete bei den Mittagskindern nach ihrem Fußballturnier zum Ende der Herbstferien. Fußballspielen und dann leckere Pizza, das klingt doch gut!

Das machte Spaß und schmeckte! Zum Ferienende, am Donnerstag, den 28. Oktober, trug die Hamburger Stiftung Mittagskinder ein großes Fußballturnier mit 50 teilnehmenden Kindern aus. Das Turnier war der Höhepunkt und Abschluss des ganztägigen Ferienprogramms der Kindertreffs der Stiftung in den diesjährigen Herbstferien.

In den Mannschaften, traten Jungs und Mädchen gemischt nach Altersgruppen an. Gespielt wurde auf einem verkleinerten Fußballfeld. Ganz wichtig: Vorher wurden den Nachwuchskickern die „Fairplay-Regeln“ spielerisch erläutert und beim Spiel wurden sie dann auch eingehalten. Begehrt waren aber auch die zusätzlichen Attraktionen: An der Dribble-Station und der Torwand ließ sich fußballerisches Können weiter verfeinern. Geschick war auch beim Dosenwerfen und Merkball gefragt. Im großen Finale fieberten alle mit und bejubelten lautstark die Sieger.

Sogar HSV-Maskottchen Dino Hermann kam höchstpersönlich vorbei und gratulierte allen Turnierkindern! So viel Einsatz macht hungrig: Domino’s lieferte anschließend die Belohnung in Form von knusprig leckeren Pizzen. Ganz ehrlich kennen Sie Kinder, die zu Pizza NEIN sagen?! Wir nicht!

Bereits zum zweiten Mal unterstützt damit Domino’s die Stiftung Mittagskinder. Anlässlich der Eröffnung des 2.000. Domino’s Stores in Europa wurde bereits eine Spende in Höhe von 2.000 Euro getätigt.

Wem Domino’s noch nicht so viel sagt. Domino’s, die marktführende weltweite Home Delivery Pizza-Marke, hat vor kurzem Joey’s übernommen. Die Hamburger Stiftung Mittagskinder bietet in ihren beiden Kindertreffs an sogenannten „sozialen Brennpunkten“ der Hansestadt mehr als 200 Kindern unentgeltlich regelmäßige und gesunde Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe sowie sozialpädagogische Betreuung.

Mehr Informationen gibt es unter www.stiftung-mittagskinder.de

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial