Neugraben: Frau stritt sich lautstark, jetzt sitzt sie im Knast!

Polizeiwagen Typ Mercedes VitoEinsatzfahrzeug der Bundespolizei © Norbert Schmidt

Lag es am einsetzen Regen heute kurz nach Mitternacht? Wir wissen es nicht, aber den heutigen Samstagmorgen wird eine 30-jährige offensichtlich angetrunkene Frau nicht so schnell vergessen. Am S-Bahnhof Neugraben, der nicht unbedingt ein idyllischer Haltepunkt im S-Bahnnetz ist, wurden DB-Mitarbeiter auf eine Frau, die eine lautstarke Auseinandersetzung mit einem als männlich gelesen Menschen hatte, aufmerksam. Wir wissen nicht um was es bei diesem Streit ging, doch es muss wohl etwas rustikal zugegangen sein. Denn aus diesem Grund forderten die DB-Mitarbeiter eine Streife der Bundespolizei an.

Allerdings, als die Polizisten am S-Bahnhof Neugraben eintrafen, war wohl wieder ‚Ruhe im Karton‘ eingekehrt. Trotzdem wurden die Personalien der beteiligten Personen kontrolliert. Bingo: Die deutsche Frau war zur Festnahme ausgeschrieben. Sie hatte als eine wegen Betrugsdelikten Verurteilte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt. Im Bundespolizeirevier Bahnhof Harburg wurde die Gewahrsamfähigkeit der Deutschen von einem angeforderten Arzt festgestellt. Den goldenen Oktober wird die Frau dann im Knast, um ihre 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe zu verbüßen, verbringen

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg OTS – presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5334560