Quadro Nuevo – Schöne Kinderlieder für Kinder und ErwachseneKonzert,

Quadro Nuevo Foto: Quadro NuevoQuadro Nuevo Foto: Quadro Nuevo

Am Samstag, den 09.11.2013 Konzert von Quadro Nuevo mit „Schöne Kinderlieder“ für Kinder und Erwachsene in der  in der Trittauer Wassermühle

Das Quadro Nuevo ist aus der Trittauer Wassermühle nicht mehr weg zu denken. Die eigentlich bereits in wesentlich größeren Hallen spielende Formation aus Süddeutschland bleibt ihren Konzertveranstaltern, die sie bereits in früheren Jahren buchten, als sie noch nicht die heutige Berühmtheit hatten, treu. So ist es Elke Baum für die Gemeinde Trittau wiederum gelungen, die berühmte Band in diesem Jahr für drei Konzerte in der Trittauer Wassermühle zu engagieren. Mit Herz und Hand spielt Quadro Nuevo auf vielen Instrumenten.

Froh zu sein bedarf es wenig, Weißt Du wieviel Sternlein, Suse liebe Suse, Hejo spann den Wagen an, 3 Chinesen mit dem… mit Noten- und Textheftchen zum Mitsingen!

Die vier Musiker von Quadro Nuevo sind selbst Eltern und sagen über ihr Kinderlieder-Album:
„Wir freuen uns immer sehr, wenn Kinder zu unseren Konzerten kommen. Früher waren wir selber mal Kinder und haben von unseren Großeltern und Müttern Kinderlieder gehört. Jetzt wollen wir diese Lieder an Euch und unsere eigenen Kinder weitergeben, damit sie nicht verloren gehen. Deshalb haben wir sie so schön wir können aufgenommen. Und weil wir nicht sehr gut singen, haben wir sie mit unseren vielen Instrumenten gespielt. Ihr könnt gerne nach Lust und Laune dazu singen!“

Über das Quadro Nuevo

Das Quadro Nuevo erhielt am 27. September 2013 im WDR Funkhaus Köln den renommierten Kindermedienpreis „Leopold“ für ihre CD „schöne Kinderlieder“. Bereits zum neunten Mal wurde der Medienpreis „Leopold – Gute Musik für Kinder“ vom Verband deutscher Musikschulen (VdM) und dem Bundesjugendministerium verliehen. Der „Leopold“ ist eine der wichtigsten deutschen Auszeichnungen für Musiktonträger für Kinder. Die Expertenjury wählte aus 130 Bewerbungen 7 Musikproduktionen aus, die prämiert wurden – darunter die Lieder-CD „Quadro Nuevo – schöne Kinderlieder“. Mehr Infos unter http://www.quadronuevo.de/cds/schoenekinderlieder/index_de.html

Besetzung:
Julie Fellmann: Sprecherin, Spinne, Geräusche
Mulo Francel: Saxophone, Klarinetten, Gitarre, Sansula, Geräusche, Minister Anselm der Ängstliche
Andreas Hinterseher: Akkordeon, Vibrandoneon, Geräusche, Minister Gustav der Strenge
Didi Lowka: Kontrabass, Schlagzeug, Geräusche, Minister Kuno der Dicke
Evelyn Huber: Harfe, Geräusche
Ralph Stövesandt: Singende Säge, Geräusche

 

Quadro Nuevo in der Trittauer Wassermühle

Einlass 14.00 Uhr
Beginn 15.00 Uhr

Eintritt 9,00 €
Kartenvorverkauf: Bücherecke Hagedorn, Bahnhofstr. 7, Tabak & Whisky House Eichhorn, Poststr. 27  oder an der Nachmittagskasse.
Die Konzerte End of the rainbow am 8. und 9. November sind bereits ausgebucht.

 

 

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial