Radisson Blu Hotel – das zweite Zuhause des FC St. Pauli in Hamburg

Oliver Staas mit Andreas RettingOliver Staas mit Andreas Retting (vl) Foto Hotel

Die Kiezkicker vom FC St. Pauli setzen auch in der neuen Saison der zweiten Bundesliga 2018/19 auf das Radisson Blu Hotel Hamburg, Hamburgs höchstes Hotel. Seit sieben Jahren schläft die Mannschaft des FC St. Pauli schon im Radisson Blu Hotel um sich auf die Heimspiele vorzubereiten. Ein Mannschaftshotel muss nicht nur viele Annehmlichkeiten bieten. Wichtig ist auch eine ruhige Atmosphäre, die die Konzentration fördert. 

Für jeden Aufenthalt ist ein festes Kontingent an Zimmern und anderen Räumlichkeiten für den Verein reserviert. Denn auch Besprechungen, Meetings und Videoanalysen stehen auf dem Vorbereitungsprogramm. Dafür greift der Verein auf die insgesamt 2.422 Quadratmeter großen Räumlichkeiten der Meeting & Events Zone zurück. Der Health & Sport Botancial Spa des Hotels am Dammtor steht den Fußballern täglich 24 Stunden für das Fitness- und Regenerierungs-Programm zur Verfügung.

Küchenchef Marcus Michalek kreiert den Speiseplan nach Vereins-Wunschliste. Das absolute “must have” ist der legendäre Bananenkuchen, nach einem Originalrezept des Clubs, ohne den geht gar nichts. 

„Das Radisson Blu Hotel, Hamburg ist für unsere Spieler ein zweites Zuhause geworden. Vor den Heimspielen übernachtet die Mannschaft immer in unserem Partnerhotel, das bei Service, Personal und Ausstattung höchsten Ansprüchen genügt. Die Spieler, Trainer und das Funktionsteam fühlen sich absolut wohl und bestens aufgehoben“, erklärt uns Andreas Rettig, Geschäftsführer des FC St. Pauli.

Dabei sind die Jungs eher unauffällige Hotelgäste. Also nichts ist mit wilden Parties und Einrichtungsgegenständen, die aus dem 12. Stockwerk langsam zu Boden segeln. Neue Spieler oder Trainer schätzen besonders die Aussicht auf Hamburg von diesem hohen Hotel-Turm im grünen Herzen der Stadt.

„Auf unserer Dachterrasse im 26. Stock hört man sogar die Tor-Musik im Stadion – „Song 2“ von Blur,“ freut sich General Manager Oliver Staas. „Ich selbst bin seit 1978 Anhänger der Kiezhelden. Die Werte vom FC St. Pauli sind erstklassig und mein Team und ich sind auch in der neuen Saison gerne ihre Gastgeber!“