Ready for the Green Carpet – Tchibo lies Modenschaubesucher nach Indien reisen

Tchibo Modenschau im Hamburg Cruise CenterImpressionen vom Catwalk - Tchibo Ready for the Green Carpet Foto: ganz-hamburg.de

Gut gemacht bei der Fashion Show von Tchibo, Mode und nachhaltige Baumwolle – das geht und ist très chic!

Am Mittwochabend hat sich das Hamburg Cruise Center in Mode-Arena verwandelt. Der Grund, Tchibo, einer der größten Modehändler Deutschlands, präsentierte seine erste Kollektion aus indischer ECO-LOGIC Baumwolle. Die rund 300 geladenen Gäste, darunter viele Journalisten und Mode-Bloggerinnen, wurden von der Tchibo Geschäftsführerin Senay Kücük Tansu und dem neuen Tchibo CEO Thomas Linemayr auf dem Green Carpet, der ausgerollt und quer durch das Cruise Center führte, begrüßt. der Catwalk auf dem die aktuellen Kollektionen.

Durch den Abend führte Sara Nuru. Bei der Fashion-Show standen vor allem die Kleider, Blusen und Hosen mit ECO-LOGIC Baumwolle im Rampenlicht. Doch wer ein einfaches Ende der Modenschau erwartete, wurde danach positiv überrascht. Denn im Anschlussfolgte eine Reise nach Indien: Der Bühnenvorhang fiel und enthüllte vier begehbare und kunstvoll inszenierte Stationen, die die wesentlichen Stufen der textilen Lieferkette darstellten – vom Feld bis zum fertigen Bekleidungsstück und uns von einem regnerisch windigen Märzabend nach Indien entführten.

ECO-LOGIC Baumwolle

Nicht nur die aktuelle Modekollektion sollte auf dem Green Carpet präsentiert werden. Mit ECO-LOGIC Baumwolle zeigt Tchibo eindrucksvoll sein Engagement auf dem Weg zu 100% Nachhaltigkeit, von der Baumwollernte über die Baumwollreinigung bis zur Näherei. Dabei kooperiert das hanseatische Unternehmen mit dem indischen Appachi ECO-LOGIC Cotton Project, das sich für die nachhaltige Gestaltung des Baumwollanbaus für Mensch und Umwelt einsetzt. Doch die Erzeugung ist nur der erste Schritt. Für die Weiterverarbeitung der Baumwolle hat Tchibo die komplette Zulieferkette organisiert und vorrangig in Indien aufgebaut.

Gäste bei Ready for the Green Carpet

Von ganz-hamburg.de im Umfeld der Green Carpet gesehen: Nena, die mit Freund erschien, Marie Nasemann, Nina Bott (Schauspielerin) , Nova Meierhenrich (Moderatorin), die Models Greta Faeser und Marie Nasemann. Dazu kommen zahlreiche Nachhaltigkeitsexperten. Das Thema Nachhaltigkeit ist seit mehr als 10 Jahren in der Strategie des hanseatischen Familienunternehmens Tchibo fest verankert. Mit der Veranstaltung „Ready for the Green Carpet“ konnte Tchibo als weltweit drittgrößter Anbieter (!) von Bio-Baumwolle sein Engagement für nachhaltige Textilien erneut herausstellen.