Rekorde des Norderns: Olivia Jones wird das bunteste Huhn der NDR

Oliva Jones auf dem schwersten Fahrrad der WeltOlivia Jones präsentiert die neue NDR TV-Show Rekorde des Nordens. Her auf dem Eisenschwein, ... das schwerste Fahrrad der Welt! © NDR / south&browse GmbH

Am Freitag startet die von Olivia Jones moderierte NDR TV-Show Rekorde des Nordens.

Was Sie sich immer wissen wollten, aber sich noch nie getraut haben, danach zu fragen. Die Hamburger Kiez-Ikone Olivia Jones gibt darauf in der neuen NDR TV-Show: Rekorde des Nordens Antworten.

Olivia Jones präsentiert in der neuen TV-Reihe Rekorde des Nordens Superlative am laufenden Band und trifft die Rekordhalter*Innen. Kein Wunder, das sich dahinter viele unglaubliche und skurrile Geschichten verbergen.

So erfährt der geneigte Zuschauer, dass die älteste nachgewiesene Familie der Welt in Niedersachsen lebt. Wer hätte das gedacht, im eher unspektakulärne Ludwigslust (Kosename: Lulu) parkt der längste Trabbi der Welt. Die weltgrößte Nagellacksammlung findet sich in Hamburg.

Allerdings, wie unser Redaktionsbote Rüdiger Stein-Bendes aus gewöhnlich gut unterrichteten TV-Kreisen erfahren hat, ist weder der größte Zwerg oder der kleinste deutsche Riese unter den Kandidaten.

„Ich bin ganz aufgeregt: Meine erste eigene NDR Sendung und gleich ein so spannendes Projekt. Wenn man wie ich auf St. Pauli lebt und arbeitet, hat man schon viel gesehen. Aber die Rekorde, die wir ausfindig gemacht haben, toppen wirklich vieles. Ich sage nur: bunter, schriller, weiter. Ich stiefele auf dem Land durch den Matsch, reite auf einem Eisenschwein, besuche in der Heide eine Art Märchenkönig. Das ist wirklich eine Show für die ganze Familie mit dem jetzt wohl buntesten Huhn vom NDR.“

Olivia Jones

Das gibt es am Freitagabend zu sehen

Weltpremiere hat gleich in der ersten Sendung ein außergewöhnlicher Weltrekordversuch. Sebastian Sack will in Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern beweisen, dass er in einem Lied die meisten Musikinstrumente der Welt spielen kann. Mit dabei sind Klangkörper, von denen man denkt, die gibt es gar nicht.

Am Nord-Ostsee-Kanal in Schacht-Audorf schwingt sich Olivia Jones auf das Eisenschwein, seines Zeichens das schwerste Fahrrad der Welt.

Die erste Folge wird am Freitag, den 7. August 2020  um 21.15 Uhr auf N3 ausgestrahlt.

Print Friendly, PDF & Email