Rock Kids St. Pauli rocken den Spielbudenplatz

Die Rock Kids St. Pauli auf dem Spielbudenplatz Foto: VereinRock Kids St. Pauli rocken den Spielbudenplatz ab Foto: Verein
Mach mal lauter sagen die die Rock Kids St. Pauli rocken und am Samstag, den 24. Mai auf dem Spielbudenplatz ab.
Auch in diesem Jahr veranstaltet der gemeinnützige Verein und das Raue Haus gemeinsam das beliebte Sommerfest auf dem Spielbudenplatz mitten in St. Pauli: am 24. Mai 2014 von 15.00 bis 18.00 Uhr. Rock Kids St. Pauli will Kinden und Jugendliche aus belasteten sozialen Verhältnissen Rockband-Erfahrungen zu bieten und sie so in ihrem Alltag zu bestärken. Bereits zum vierten Mal ist Jugend- und Kinderrock angesagt.
Lange wurde geprobt, jetzt am 24. Mai bietet Rock Kids St. Pauli wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, bei dem die Jüngsten St. Paulianer amtlich abrocken können und uns Alten zeigen, was geht. Ein Auftritt der bekannten Stadtteilkinderrockband darf dabei natürlich nicht fehlen – die Kids haben schließlich auch schon den Hafengeburtstag, die altonale und ganz andere Bühnen gerockt!
Wichtig am Samstag. ist, dass die kleinen Besucher selber Musik machen sollen: An verschiedenen Ständen stehen Rockinstrumente und Trommeln aus aller Welt zum Antesten bereit. Zum Abschluss gibt es ein gemeinsames „der ganze Platz trommelt“- Event mit dem Publikum vor und auf der Bühne. Da ist nicht nur Lautstärke garantiert. Ein buntes Rahmenprogramm mit Spiel-Spaß-Aktionen rundet den Musiktag ab. In den vergangenen Jahren war der Spielbudenplatz rappelvoll, vergangenes Jahr kamen ca. 600 Besucher, bitte helft uns, dass die Kinder 2014 auch wieder ein Erfolgserlebnis haben können.
St. Pauli Kinder- und Jugendrockfest
Spielbudenplatz,  Hamburg St. Pauli
Samstag, 24.05.2014 von 15.00 -18.00 Uhr
Der Eintritt ist frei .
Über Rock Kids St. Pauli
Der Verein Rock Kids St.Pauli e.V. führt seit vielen Jahren erfolgreich niedrigschwellige Rockmusikprojekte für Kinder und Jugendliche, vorwiegend aus belasteten sozialen Verhältnissen, auf St. Pauli und Umgebung durch. Der e.V. arbeitet u.a. eng mit den regionalen Bildungsund Beratungszentren zusammen, damit sein Angebot auch bei den Richtigen ankommt. Die Projekte sind offen, jeder kann kommen, völlig unabhängig vom musikalischen Talent. Das Tollste ist, wenn die Kinder und Jugendlichen auftreten und zeigen dürfen „Wir können was!“ – was sie als enorm positives Erfolgserlebnis in ihrem oft nicht ganz leichten Alltag verbuchen können.
Mehr Info: www.stpaulirock.de
Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial