Speakers Night im Radisson Blu hoch über Hamburg zum Auftakt der G20-Woche

Radisson Blu Speakers NightOliver Staas und Tanja Rühmann beide Radisson Blu mit Speaker Frank Behnke (vl) Foto: Angelika Fischer

Netzwerken, lernen was einen perfekten Auftritt ausmacht und wie man so einige Rhetorik-Tricks durchschaut

Ganz Hamburg hat zur Zeit nur noch ein Thema: Wie überstehen wir den G-20 Gipfel? Keiner weiß was kommt. Eigentlich jeder kalkuliert Krawalle von G20-Gipfelgegnern ein. Kurz bevor es ernst wird, trafen sich gestern Abend  gut 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und Medien im Radisson Blu Hotel, Hamburg zum anspruchsvollen Netzwerken auf höchstem Niveau im 26. Stock des größten Businesshotels der Stadt.

Die kulinarische sommerliche Begleitung, die von dem Team des Radisson Blu Hotel-Küchenchef Marcus Michalek zubereitet wurde, war eine wahre Gaumenfreude. Vom Flying Buffet wurden serviert: grüner Spargel mit Lachsspieß und Zitronenschmand, geeistes Gurkensüppchen mit Riesengarnelen-Spieß, Bresaola mit Melone & Feige, Jakobsmuschel mit Pfifferlings-Pfirsichen und als süße Highlights Lollis von gegrillter Ananas mit Kokos-Minz-Joghurt und Ricotta Creme mit Aprikose.

Neben dem aktuellen Top-Gesprächsthema der Stadt begeisterte die „MOPO Speakers Night“ die anwesenden Gäste mit einem Vortrag des Speakers Frank Behnke. Der bekannte Schauspieler und Kommunikations-Coach reiste eigens aus München an, um Tipps für den perfekten Auftritt mit nachhaltiger Wirkung zu geben. In der Tat, er wusste, wie er seine Zuhörer schnell aktivieren konnte. Beim anschließenden Small Talk und vielen anregenden Gesprächen waren sich die Gäste schnell einig, dass es sich gelohnt hat, denn seine Tipps waren nicht nur interessant sondern auch gut umsetzbar.

Von ganz-hamburg.de auf der Speakers Night gesehen: Finanzsenator der Freien und Hansestadt Hamburg Dr. Peter Tschentscher, Hannelore Lay (Stiftung Kinderjahre), die neue Intendantin des Winterhuder Fährhaus Britta DuahAnnemette ter Horst (Geschäftsführerin econnects), Hinnerk Baumgarten (NDR), Thorsten Laussch (Hausmeister Rudi/HH1 TV), Burkhardt Müller-Sönksen (Rechtsanwalt), Dr. Torsten-Joern Klein (Internet-Investor).

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial