Spende für das CaFée mit Herz auf St. Pauli

Übergabe eines Spendenschecks an das Cafée mit HerzScheckübergabe an das CaFée mit Herz

Die Teams vom Empire Riverside Hotel und des Hotel Hafen Hamburg feierten und spendeten

Wofür Mitarbeiterfeiern doch gut sind. Beim Sommerfest des Empire Riverside Hotel und des Hotel Hafen Hamburg feierten die Mitarbeiter nicht nur kräftig und gut gelaunt. Sie haben dabei auch den guten Zweck nicht vergessen. Die Tombola brachte es heuer auf 3.000 Euro Spendensumme. In diesem Jahr kommt Sie dem CaFée mit Herz auf St. Pauli zu Gute kommt. Das Empire Riverside Hotel und das Hotel Hafen Hamburg unterstützen bereits seit einigen Jahren das CaFée mit Herz regelmäßig mit Essens- und Sachenspenden.

„Mit der Aktion möchten wir den Menschen in unserer direkten Nachbarschaft etwas zurückgeben. Wir arbeiten in einer Branche, in der es uns sehr gut geht. Bei all der Freude, die dieser Job täglich bereitet, möchten wir aber auch diejenigen unterstützen, die es im Leben schwerer haben. Darum haben wir uns entschieden, dem CaFée mit Herz bei seiner Arbeit zu helfen. Ich freue mich darum sehr, dass wir es geschafft haben, eine solche Summe überreichen zu können“, erklärt Philip Borckenstein von Quirini ( General Manager der beiden Hotels) 

Über das Das CaFée mit Herz

Bei aller Gentrizifierung und Glitzerleben, St. Pauli hat auch eine ganz andere und nicht so schöne Seite. Viele Menschen leben leider auf der Schattenseite. Das CaFée mit Herz unterstützt arme, arbeits- und obdachlose Menschen. In der Seewartenstraße 10 ist er der soziale Hafen des St. Paulis. Als soziale Anlaufstelle, ist es bei Behördengängen behilflich, bietet eine kostenlose ärztliche Versorgung und stellt eine tägliche Verköstigung durch Spenden und die Hamburger Tafel bereit.

Mit bis zu 40 ehrenamtlichen Helfern, werden in herzlicher Atmosphäre persönliche Hilfestellungen in Krisensituationen und vertrauliche soziale Beratungen für alle Gäste angeboten. Durch Kleiderspenden wird außerdem die Ausgabe von Bekleidung in der hauseigenen Kleiderkammer ermöglicht.

Cafée mit Herz – mehr Informationen

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial