STERN-CHEFREDAKTEUR CHRISTIAN KRUG IM DIALOG BEI 90 UNTERNEHMERINNEN

Christian Krug und Kristina Tröger, VdU

Mehr als 90 Unternehmerinnen und Gäste folgten letzten Montag der Einladung von Kristina Tröger, Landesvorsitzende VdU, zum hochaktuellen Thema „Der Pilot und die Medien. Eine kritische Reflektion“ mit stern-Chefredakteur Christian Krug im Hotel Vier Jahreszeiten. Christian Krug beleuchtete vorab in einem kurzen Vortrag die Medien-Situation nach dem Absturz der Germanwings-Maschine Ende März. Im anschließenden Dialog mit Kristina Tröger beantwortete er die entscheidenden Fragen: Wie bewältigen Opfer ihre Trauer? Wie weit darf Berichterstattung gehen, und was folgt nun aus der unfassbaren Tat? Welche wirtschaftlichen Schlüsse könnten Konsumenten und Airlines ziehen?

Viele unterschiedliche Fragen, aber auch kritische Anmerkungen zur Rolle der Medien kamen im Anschluss von den Gästen. Geduldig und souverän ging Christian Krug auf jede einzelne ein und beeindruckte sowohl mit seinem Fachwissen als auch mit seiner Verantwortung gegenüber seinen Kollegen, den Mitarbeitern und Lesern. Journalismus kann spannend sein – aber auch bedrückend. Begleitet wurde der stern-Chefredakteur übrigens von seiner Frau Ina Krug, ebenfalls Unternehmerin und Mitglied der Geschäftsleitung von die Bank-Brasserie. Bis spät in die Nacht wurde noch weiter diskutiert, denn Netzwerken ist die Grundlage der VdU-Abende. Die Mitglieder tauschen sich untereinander aus, unterstützen sich gegenseitig und engagieren sich gesellschaftlich und sozial. So kam neben dem traurigen Thema zum Germanwings-Unglück noch das ein oder andere positive Thema auf und die eine oder andere Visitenkarte wurde getauscht.

An diesem Abend u.a. mit dabei: Kirsten Dahler- Dahler & Company, Marietta Andreae, Dr. Dragana Seifert -Kompetenzzentrum Kinderschutz UKE, Caroline Freisfeld-Brahmfeld & Gutruf, Frauke von Reitzenstein-Ambiance, Alexandra von Rehlingen, Sandra Quadflieg, Britta Sandberg-Spiegel, Anita Freitag-Meyer-Verdener Keksfabrik, Julia Dettmer-Dettmer Group, Alice Ascherfeld-Linodi, Dagmar Berghoff

www.vdu.de

Fotos: Ulrich Tröger

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial