Tannenjagdszenen in Hamburg

Tannenjagd von YointsYoints Tannenjagd

Hamburger gehen mit Yoints auf Tannenjagd

Was sicherlich nicht alle Hamburger wissen: Die Shopping-App Yoints hat ziemlich still und heimlich auf vielen Hamburger Weihnachtsmärkten iBeacons (Bluetooth-Sender) versteckt. Der Sinn des Ganzen? So können Nutzer der Yoints-Shopping App bei der Tannenjagd in der Weihnachtszeit noch mehr Punkte sammeln. Auf den Hamburger Weihnachtsmärkten bekommen sie 50 wertvolle Punkte („yoints“), die sie für Prämien einlösen können.

Die Alstertanne ist ein yoints-Hotspot

Aber nicht nur viele Hamburger Weihnachtsmärkte sind für die Yoints Tannenjagd zum Hotspot geworden. Auch der Hamburger Weihnachtsbaum der Weihnachtsbäume, die 20 Meter hohe Alstertanne auf der Binnenalster wurde mit einem iBeacon aufgewertet. Für alle, die an der Alstertanne vom iBeacon-Sender gefunden werden, gibt es ganze 1.000 Punkte. Yoints-Nutzer können sich so die Top-Prämie, eine Nordmanntanne, auf einen Schlag verdienen. Wer die 1.000 Punkte nicht schafft auf den warten andere weihnachtlichen Prämien von Yoints, wie z.G. ein Glühwein-Set oder ein Lebkuchenhaus-Set.

Doch, wer an der Alstertanne Yoints sammeln möchte hat, es nicht ganz so einfach, denn die Tanne steht ja direkt in der Binnenalster auf einem Ponton und die Bootsverleihe an der Alster machen Winterpause. Eis ist nicht Sicht und Schwimmen bei diesen winterlichen Wassertemperaturen wäre nicht nur mehr als nicht empfehlenswert, sondern wäre mehr als ziemlich gesundheitsgefährdend!

 

Über Yoints und iBeacons

iBeacons übermitteln in einem Umkreis von 10-20 Metern per Bluetooth Low Energy (BLE) Nachrichten an mobile Geräte und dienen Händlern zur Aussteuerung ihrer mobilen Marketing-Maßnahmen. Hamburg ist die erste Stadt in Deutschland, in der die Funksender jetzt großflächig von Händlern eingesetzt werden. Dahinter steckt maßgeblich das Hamburger Unternehmen Yoints, Anbieter eines Bonussystems, mit dem Kunden via Smartphone Treuepunkte sammeln oder Sonderangebote erhalten können. Mit Partnern wie dem Hamburger Flughafen sowie etlichen Filialanbietern können die Nutzer der Yoints-App bereits in mehr als 400 Geschäften in Hamburg Punkte sammeln, darunter bei Vodafone, Adidas, BoConcept, Gaastra, Jacques‘ Wein-Depot, Mercedes MeStore, Victoria Secrets oder Stefanel.

Mehr Infos zur Shopping-App Yoints

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial