Wer hätte das gedacht: Hamburger sind Tinder Muffel

Tinder auf dem SmartphoneWenn Online gedated wird ist Tinder sehr beliebt Foto: Tinder

Im Tinder Städteranking 2018 landet Hamburg auf den zehnten und letzten Platz

Wenn es um Flirts und mehr geht, dann ist die Dating-App Tinder schnell zum Mittel der ersten Wahl, gerade bei den unter 30-Jährigen, geworden. Kein Wunder, auf einer Dating-App tummeln sich Menschen, die ein definiertes Kontaktinteresse haben und Tinder bietet eine gute Oberfläche für einen Match und entsprechende Flirts und mehr. Gerade Männer sehen in Dating-Apps die ideale Möglichkeit für die Anbahnung von Casual Sex.

Allerdings die Tindergewohnheiten wechseln von Stadt zu Stadt und die Single-Hochburgen sind nicht unbedingt die Spitzenreiter im Deutschland.

Pünktlich zum neuen Jahr hat Tinder analysiert, in welchen zehn deutschen Großstädte im Jahr 2018 am aktivsten nach neuen Kontakten oder Casual Sex gesucht und fleißig auf Tinder nach rechts swiped wurde.

Die Hitliste der Deutschen Tinder Städte Quelle: Tinder

Das Tinder Städteranking 2018

  1. Stuttgart
  2. Frankfurt am Main
  3. Berlin
  4. Dortmund
  5. München 
  6. Essen
  7. Köln
  8. Leipzig
  9. Düsseldorf
  10. Hamburg

Für Tinder für Dummies

Swipen (zu Deutsch “wischen”)
Wischt ein Nutzer das Profil eines anderen Nutzers nach rechts, signalisieren er, dass er diese Person gerne näher kennenlernen und ein Gespräch mit ihm beginnen möchten.

Match
Ein Match entsteht, wenn beide Nutzer nach rechts swipen, auch das
HOTorNOT-Prinzip genannt. Was dann danach passiert ist Sympathie, viel Mehr oder auch vielleicht nichts.

Die beste Tinder Zeit
Am Montag ab 20.00 Uhr ist laut Tinders aktueller Umfrage „Year in Swipe 2018“ die beste Zeit um zu tindern.

Voraussetzung für Tinder ist ein Facebook Account. Die Nutzung ist kostenlos.

Tinder in kurzen Zahlen

  • Tinder hat in Deutschland rund 1 Million Nutzer*
  • Die Geschlechterstruktur ist relativ ausgeglichen, allerdings überwiegt der Männeranteil leicht.
  • Noch nichts für ältere Menschen: 85% der Tinder Nutzer sind zwischen 18-34 jung und 50% zwischen 18-24 Jahre jung.

*Quelle Nielsen Insights 05/2018, die anderen Werte Tinder

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial