Traditionell auf Gut Basthorst: Sommertalk und Stargeflüster

Barbara SaleschBarbara Salesch - TV Richterin

Der Sommertalk mit Stargeflüster auf  Gut Basthorst, die Wohltätigkeitsaktion zugunsten vom Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Das Rezept der Veranstalterin Christine Gebauer für ihren traditionellen Sommertalk mit angeschlossener Wohltätigkeitsaktion auf Gut Basthorst ist so einfach wie gut. Man nehme eine große Portion Unterhaltung, sorge dafür, dass es unterhaltend zugeht und runde das ganze durch die richtige Dosis Witzigkeit ab.

Am Sonntag, sen 16. September um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) ist es wieder so weit. Wertvolle Preise kommen wieder zur Versteigerung. Der Erlös daraus geht an das Kinder-Hospiz „Sternenbrücke“ in Hamburg und wird noch an diesem Abend dem Geschäftsführer von „Sternenbrücke“ Peer Gent übergeben. Den Besuchern wird ein breit gefächertes Programm mit einer Mischung aus ganz unterschiedlichen Themen und hochkarätigen Gästen geboten.

Sommer-Talk auf Gut Basthorst mit Wolfgang Bosbach

Wolfgang Bosbach kommt zum Sommer-Talk auf Gut Basthorst Foto: Manfred Esser

Björn Engholm und Wolfgang Bosbach kommen

„Wegen des Spektakels in Berlin habe ich zwei meiner beliebten Politiker nochmals eingeladen, die sich persönlich nicht kennen“, so die Veranstalterin: Björn Engholm und Wolfgang Bosbach (CDU-Politiker). „Wir müssen aber nicht nur über Merkel und Seehofer sprechen“, zitiert Christine Gebauer den ehemaligen SPD-Ministerpräsidenten und Bundesminister Engholm.

Björn Engholm

Björn Engholm

Auf vielfachen Wunsch ist wieder Geier Sturzflug dabei, die sicher die Scheune wieder zum „Beben“ bringen. Wer hat schon etwas gegen die Steigerung des Bruttosozialproduktes?

Geiersturzflug

Die Neue Welle Kultband Geiersturzflug Foto: Band

Es wird hypnotisch

Sehr spannend und unterhaltsam wird die Hypnose mit Pharo, dem Hypnotiseur Martin Bolze sein, der übrigens auch Sänger ist und mit Prinzessin Michaela von Anhalt ein Duett präsentieren wird. Entertainer Bert Beel aus Berlin ist mit Parodien und Erinnerungen mit Hits von Jürgen Marcus zu hören. „Leider viel zu früh verstorben, ich habe mit ihm viel zusammengearbeitet“, erwähnt Christine Gebauer, die ihn mehr als 40 Jahre kannte und bei seinem ersten Auftritt in Herne schon dabei war.

Sport, TV und mehr

Der Sportmoderator Ulli Potofski (bekannt auch aus Let’s Dance, RTL) wird über die WM sprechen. Hakim Meziani, der Star aus der ARD-Serie „Rote Rosen“ wird im Wechsel mit Ex-Bachelor Jan Kralitschka moderieren. TV Richterin Barbara Salesch berichtet über zwölf Jahre bei SAT 1, auch über ihre Lesungen und ihr Atelier in Petershagen. Natürlich ist auch der Hausherr Baron Enno von Ruffin dabei. „Hoffe noch auf einen bekannten Überraschungsgast!“, macht Christine Gebauer neugierig.

Versteigert werden für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke wieder attraktive Wochenendreisen, Fanartikel verschiedener Fußballvereine, eine Magnum Flasche Lanson Champagner (signiert von allen Talkgästen und Künstlern), Wein von Günter Jauch, ein Gutschein für das Schleswig Holstein Gourmet-Festival, Fahrt auf dem historischen Segler „Lisa von Lübeck“, eine Gastrolle oder Studioführung in Lüneburg bei „Rote Rosen“ u.v.a. Preise.

„Auch die beliebten Wundertüten wird es geben, gefüllt mit Kaffee von A. Darboven, Marzipan und Piccolos“, so die Veranstalterin gegenüber ganz-hamburg.de und verspricht einen unvergesslichen Abend „mit dem Dank an die Sponsoren, die mich teilweise finanziell oder mit Naturalien unterstützen sowie an den Baron, der für den Sommertalk auf dem wunderschönen Gut wieder den ehemaligen Kuhstall zur Verfügung stellt“. Die Gutswirtschaft bietet auch im Kuhstall für den kleinen Hunger Köstlichkeiten sowie Getränke an.

Sommer-Talk auf Gut Basthorst 2018

Wann:
Sonntag, 16. September 2017 um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
Wo:
Gut Basthorst, Auf dem Gut 3, 21493 Basthorst
Eintritt:
Die Karten sind zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf erhältlich:
– Gut Basthorst, Gutswirtschaft, Telefon: 04159-81 08 16
– Tabak & Whisky House Eichhorn Trittau (04154-99 95 06)
– Lesezeit Schwarzenbek (04151- 86 75 271)
– Gebauer Promotion, Timmendorfer Strand (04503-48 89) sowie an der Abendkasse