Ungewöhnliche Vernissage bei Hästens in der HafenCity: „Ein Bett auf Achse“

Ein Bett ist auf Achse - Verneissage von Hennig Heide Foto: Henning Heide /HästensEin Bett ist auf Achse - Verneissage von Hennig Heide Foto: Henning Heide /Hästens
Die Fotoausstellung „Ein Bett auf Achse“ zeigt ein Hästens Bett vor typisch hanseatischen Motiven

Klingt eigenartig ist aber interessant: „Ein Bett auf Achse“  – die Bilderstrecke des renommierten Hamburger Fotografen Henning Heide hat ein Hästens Bett vor typisch Hamburger Motiven in Szene gesetzt und den jeweiligen Moment im Bild festgehalten. Im Hästens Store Hafencity waren an dem letzten Wochenende die ungewöhnlichen Werke erstmals zu sehen. 

Henning Heide hat urbanes Lebensgefühl auf Leinwand erbracht. Von skurril über ungewöhnlich bis hin zu pittoresk und romantisch: Die ausgestellten Fotomotive sind alles Mögliche, nur nicht langweilig. Gerade das Bett symbolisiert das Zuhause: Inmitten der Metropole – ob am Elbufer, vor dem Planetarium oder dem Unilever-Haus der Hafencity.

Ganz nahe liegend wurde die Vernissage mit einer Lesung  des Schauspielers Claudius von Stolzmann – natürlich im Bett – begleitet. Das Datum war wohlbedacht gelegt. Viele Besucher kamen zur Vernissage, die anlässlich der Eröffnung der neuen U-Bahn-Linie U4 am Sandtorpark stattfand. Der Schauspieler nahm die jüngeren Besucher mit auf eine Reise nach Schweden zu „Pettersson und Findus“. Für die Erwachsenen gab es „Dieses Jahr schenken wir uns nichts“ und einen kräftigen Schluck Glögg. Denn mit dem skandinavischen Glühwein, Gebäck und Sinn für Ästhetik machte das Zuhören und das Betrachten der Bilder besonders Spaß. Der Hästens Store war erfüllt von guter Laune, gemütlicher Atmosphäre und bestem Hamburg-Gefühl. Doch nicht nur für echte Hamburger Jungs und Deerns lohnt sich die Ausstellung bei dem Boxspringbettenhersteller. Schließlich steht nicht alle Tage ein Bett am Elbstrand.

Die Foto-Ausstellung „ Ein Bett auf Achse“ ist noch bis zum 31. Dezember zu den regulären Öffnungszeiten im Hästens Store Hafencity, Am Sandtorpark 12, zu sehen.

 

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial