Hansepferd und Reisen Hamburg sind die beliebtesten Messen in Hamburg

Hamburg Messe und Congress / Hartmut Zielke

Hamburger mögen Pferde und verreisen gern. Davon profitiert die Hamburg Messe

Die Hamburger Messe und Congress GmbH konnte auch im Jahr 2016 einen Umsatzrekord verbuchen. Mit einem Umsatz in Höhe von 111,5 Millionen Euro wurde das Ergebnis im Vergleichsjahr 2014 um 11 % übertroffen. Auf das Messegelände kamen 2016 über eine Million Besucher. Zu den Publikumsmagneten zählten Reisen Hamburg und die Hansepferd. Beides sind internationale Messen, die einen hohen Umsatz und viele Besucher einbrachten.

Reisen Hamburg – spannende Urlaubsziele rund um die Welt

In der Zeit vom 7. bis 11. Februar 2018 öffnet die jährlich stattfindende Reisen Hamburg für etwa 850 Aussteller ihre Pforten. Vorgestellt werden spannende Urlaubsziele aus der ganzen Welt. Messehostessen von Blank&Biehl geben Informationen über tolle Ausflugstipps in Hamburg sowie über spannende Freizeitaktivitäten.

Hamburg Messe Reisemesse

REISEN HAMBURG 2017, Halle A1 Caravaning Foto: Hamburg Messe und Congress / Stephan Wallocha

Die Reisen Hamburg ist im Norden Deutschlands die größte Messe für Urlaub, Outdoor, Rad und Caravaning. Hier finden Erholungsuchende, Aktivurlauber und Weltenbummler alle wichtigen Informationen rund um das Thema Reisen. Außerdem gibt es Tipps für Kreuzfahrten oder Touren mit dem Rad oder Wohnmobil.

Hansepferd – Nordeuropas größte Pferdesport-Ausstellung

Die nächste Hansepferd findet vom 20. bis 22. April 2018 statt – sie wird in einem Zweijahresturnus abgehalten. 2016 wurde eine fantastische Galashow mit der Bezeichnung „Dreams“ präsentiert, die an drei Abenden Reitkunst in Verbindung mit fantastischen Licht- und Toneffekten sowie Choreografien zeigte. Die große Pferdemesse ist ein Branchentreffpunkt, an dem im vergangenen Jahr 470 Aussteller aus 15 verschiedenen Nationen teilnahmen. Angeboten wurde eine umfangreiche Auswahl aus verschiedenen Pferdesportartikeln, Informationen über Reiturlaub, Ausbildung, Zucht und Gesundheit. Auf den Aktionsflächen wurden 300 Ponys und Pferde ausgestellt, die aus über 35 Rassen stammten.

Die Westernstadt Golden Valley auf der Hanse Pferd Messe

Hanse Pferd – Westernstadt Golden Valley in der großen Show-Halle Foto: HMC / Stephan Wallocha

Abgerundet wurde die Messe durch einen Western-Horseman Shop sowie durch ein Islanddorf. Die Hansepferd wird von Branchenkennern dafür genutzt, um Kontakte mit Pferdefreunden und Pferdehaltern zu knüpfen. 2016 gab es zudem eine Sonderschau mit dem Thema „moderne Pferdehaltung“. Hier konnten sich Züchter und Halter über die modernsten Möglichkeiten der Pferdehaltung informieren. Außerdem gab es ein umfangreiches Vortragsprogramm, auf dem Experten über verschiedene Punkte rund um das Thema Pferde informierten.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial