WineStyle 2012 in Hamburg

Impressionen von Winestyle 2012Impressionen von Winestyle 2012 © Tanja Lugert

Vom Freitag, den 17.02 bis Sonntag, den 19.02.2012 kamen die Weinliebhaber in Hamburg wieder auf ihre Kosten. Die Winestyle 2012 war in den Deichtorhallen zu Gast und präsentierte den Freunden der edlen Tropfen die neuesten Weine und was alles zu dem Genuss dazu gehört.

Zusätzlich wurden Seminare angeboten, bei denen Interessierte alles über den Weg der Trauben bis zum Wein erfahren konnten.

Ein Teil des Erlöses kam der Organisation „Sternbrücke“ mit ihrem Kinderhospiz zugute.

Mehr Informationen zu Sternbrücke unter: www.sternenbruecke.de

Mehr zur Winestyle: www.winestyle.de

 

Wer mit offenen Augen und Ohren über die Messe ging, erfuhr so manch lustige oder interessante Geschichte:

Herbert Schrammel zum Beispiel zeigte sich überaus stolz auf seine drei Töchter, die die Familientradition es Weinbaus weiterführen und mit ihren Ideen neuen Schwung in das Unternehmen bringen. Tochter Antje zum Beispiel hatte die Idee zu einer handgemachten Schokolade mit gelbem Muskatella und alle Weine fangen mit einem „P“ an. „Als Anerkennung für den Papa“, erzählt Herbert Schrammel mit stolzgeschwellter Brust. „Wenn meine Töchter einmal heiraten wollen, dann nur einen Mann, der es schafft mindestens neun von zehn unserer Weine am Geschmack zu erkennen“, verschmitz präsentiert er die köstlichen Variationen seiner Töchter.

 

Doch nicht nur Weingenüsse fanden ihren Weg zur Winestyle 2012. Der junge Unternehmer Achim Stephan hatte vor zwei Jahren eine ganz besondere Idee: „Ich habe in der Finanzwelt gearbeitet. Auf Treffen und Konferenzen kam keiner um die typischen Kekse herum. Irgendwann hingen sie mir aus dem Hals raus. Da dachte ich mir, es muss doch auch noch etwas anderes geben.“ Gab es. Achim Stephan gab seinen alten Beruf auf und gründete „Wellnuss“. Hier gibt es allerlei gesunde und fantasivolle Knabberreien, die eine gute Alternative zu Gebäck bieten. Vor allem: „Die gesamte Produktion findet hier in Hamburg statt“, berichtet Unternehmer Stephan. Er ist stolz auf sein Baby, dass langsam aber sicher wächst!

Mehr Informationen zu „Wellnuss“: www.wellnuss.de

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial