Bälle in Hamburg 2012

Ball in Hamburg © Martin Schmidt 2012Ball in Hamburg © Martin Schmidt 2012

Die Bälle in Hamburg 2012

Alles über Bälle und die Ballsaison 2012 in Hamburg und im Umland von Hamburg. Elegante Abendkleidung, Smokings, Ballkleider und edler Schmuck im schicken Ambiente und einer festlichen Atmosphäre. Einen Abend lang festlich tanzen, über das Parkett schweben vom Wiener Walzer bis zu aktuellen Hits. Hier finden Sie die schönsten Bälle und Tanzveranstaltung mit Terminen und vielen Informationen.

  • Kauf Dir einen bunten Luftballon – der Kulturball am 21.01.2012 in der TriBühne, Norderstedt
    Auch in Norderstedt bei Hamburg weiß man Bälle zu feiern. Bereits zum siebten Mal fand der Ball der Kultur statt, den gut 400 Gäste begeistert gefeiert haben. Der Ball wird von der Norderstedt Marketing und Sonja Lampen (Norderstedt Marketing Mitglied) mit viel Engagement  organisiert. Viele Gäste aus Gesellschaft, Kultur, Politik und Wirtschaft und Gesellschaft  verbringen einen unterhaltsamen Abend mit Tanzen bei guter Musik, Essen und diversen Showeinlagen.
    Mehr Infos: www.norderstedt-marketing.de
  • Der Hamburger Presseball am 22.02.2012 in Hotel Atlantic
    Die 63. Ausgabe dieses Bal Classique feierten weit mehr als 800 geldadene Gäste in Sälen des Hotel Atlantic Kempinski in großer Garderobe. Die gemeinnützige Traditionsveranstaltung der Medien war seit Monaten ausgebucht und auf der Warteliste stehen mehr 100 Personen. Stargast in diesem Jahr war der Hamburger Sänger Michy Reincke (Taxi nach Paris)  der alle Anwesenden mit seiner Bühnenshow mitriss. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war wieder
    einmal der Einzug der Debütantinnen. Auch in diesem Jahr war der Presseball wieder klimaneutral, bei Organisation und Durchführung wurde höchster Wert auf Umweltschutz gelegt.
    Eintrittskarten zum Hamburger Presseball sind nicht auf dem freien Markt erhältlich. Die Gästeliste stellt die Stiftung der Hamburger Presse als Veranstalter zusammen. Eingeladen werden Journalisten und die wichtigsten Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur sowie Sport.
    Mehr Informationen: www.hamburger-presseball.de
  • Ball über den Wolken am Samstag, den 11.02.2012 im Hotel Atlantic
    Der Ball über den Wolken ist wie immer ein Höhepunkt der Ballsaison in Hamburg. In diesem Jahr war es das etwas andere Alstervergnügen, den die Außenalster war bekanntlich zugefroren und das Alstereisvergnügen war die Party der Stadt Hamburg. 
  • Hamburger Zahnärzte Ball, am Samstag, den 13.01.2012 im Hotel Atlantic
    Auch die Zahnärzte in Hamburg legen einmal den Bohrer aus der Hand und begehen ihren jährlichen  Ball. Das Hotel Atlantic gibt der festliche Rahmen für diesen Tradiotionsball, der gar nicht eingestaubt ist.
    Mehr Infos: www.zahnaerzteball.de
  • Der internationale Mediationsball am  Samstag, den 11.02.2012 im Baseler Hof  ab 19.30 Uhr
    Anlässlich der internationalen Mediationstage wurde in Kooperation u.a. mit dem Lions Club Wien MonteLaa, der Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familienmediation, dem Bundesverband Mediation e.V., dem Österreichischen Bundesverband der MediatorInnen, dem Mediationsverband Österreich, dem Schweizerischen Dachverband Mediation, dem Europäischen Institut für Conflict Management der Meditationsball im Baseler Hof veranstaltet.
    Der nächste Mediationsball wird am 02.02.2013 im Rahmen der Internationalen Mediationstage vom 01.02. – 02.02.2013 stattfinden.
     Mehr Infos: www.mediationsball.de
  • Hamburger Juristenball am Samstag, den 18.02.2012 im Hotel Atlantic Kempinski ab 20.30 Uhr
    Seit 56 Jahren lassen die Juristen einmal im Jahr ihre Gesetzesbücher fallen und schwingen im eleganten Smoking und festlichem Abendkleid das Tanzbein zu klassischer Musik und modernen Hits in Hamburg. Die Welt der Juristerei ist doch nicht so trocken und ernst wie es gemeinhin denkt. Jana Schiedek, Jusitzsenatorin Hamburg, ist die Schirmherrin des Balls. Müsste das eigentlich nicht Schirmdame heissen fragt die Redaktion? 
    M
    ehr Infos: www.hamburgerjuristenball.de
  • Wiener Ball, am Samstag, den 25. Februar 2012, im Grand Elysée ab 19.00 Uhr
    Hamburg im dreiviertel Takt, bereits zum fünften Mal wird diese echt österreichische Ballnacht im Grand Elysée gefeiert. Ein magischer Moment, wenn der Ball von rund 80 Debütanten/innen eröffnet wird.  Ein gesellschaftliches Ereignis für  500 Gäste aus Kultur, Politik, Showbiz und Wirtschaft. Schwungvolle Walzerklänge der KlassikPhilharmonie Hamburg, eine Charity-Tombola und Tanz auf dem Grand Boulevard mit den Klängen eines Wieners Spezialtrios werden für eine rauschende Ballnacht sorgen und bringen die Donau nach Hamburg.
  • 15. Blauer Ball,  am Samstag, den 31.02.2012 im Hotel Atlantic Kempinski ab 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
    Der Ball wird der Kinderkrebs-Station der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf veranstaltet. 850 Gäste werden für einen guten Zweck festlich Tanzen und Feiern. Das Musikprogramm zwischen Klassik und aktueller Top-40-Musik sorgt für Abwechslung und Tanzfreunde: The Acecats, Gospeltrain und die Starlettes Hamburg werden die Tanzbeine der Gäste anregen. Im Alstersalon legen Mr. Happy“ Moris Teschke mit seinem DJ Team und DJ Manni auf. Im Goldenen Saal spielt die Gala-Band Soulisten unter der Leitung von Fred Thoehle auf. Die große Tombola um Mitternacht unter der Aufsicht des Notares Dr. Manfred Wenckstern  wird ganz bestimmt ein Highlight des Abends sein. Schirmherr des Balles ist Olaf Scholz, der erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg.
    Mehr Infos: www.blauerball.de
  • Ball Blütenzauber, Montag, den 30.04.2012 in der TriBühne Norderstedt um 20.00 Uhr
    Der erste Mai macht einen Balltermin in Norderstedt am Montag möglich! Der große Ball des Fördervereins Stadtpark Norderstedt wird auch diese Jahr wieder seine Gäste verzaubern. Die Gäste werden nicht nur vom Blütenduft in der üppig mit Blumen geschmückten TriBühne, sondern nur vom Blütenduft betört, das Tanzbein schwingen und mit Welthits in Stimmung gebracht.
    Mehr Infos www.tribuehne.de/programm/index.php?e=719 Infos 
  • Hamburger Frauenball
    Der Hamburger Frauenball wird voraussichtlich im November 2012 stattfinden. Alljährlich, seit 1986, findet der große Hamburger Frauenball statt. Ein einmaliges Ereignis in Europa. Es treffen sich Frauen aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern, um eine Nacht lang zu feiern, festlich zu tanzen, zu lachen, zu flirten und um sich zu amüsieren. Jedes Jahr steht der Frauenball unter einem anderen Motto! Wir sind auf das Motto 2012 schon heute gespannt.
    Mehr Infos: www.frauenball.de 
Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial