Knackt das Hamburger Holi Festival of Colours den Weltrekord?

Holi Festival of Colours HamburgHoli Festival of Colours Hamburg Foto: Veranstalter

Ganz schön farbenfroh und mit ganz besonders viel Spaß: Das Holi Festival of Colours am Samstag, den 8. August am Volksparkstadion

von Isabelle van Horn
Wo sonst der HSV seinen, in letzter Zeit leider müden, Kick ablieferte, ist ein fröhliches Fest der Farben am zweiten Augustwochenende angesagt. Am Samstag, den 8. August 2015 macht die Holi Festival of Colours Tour am Hamburger Volksparkstadion Station. Dieses Jahr haben sich die Organisatoren der Holi Festival of Colours Tour etwas ziemlich großes vorgenommen, sie versuchen mit 10.000 Besuchern einen neuen GUINNESS WORLD RECORD aufzustellen.

Holi – Erst blütenweiß und dann ziemlich bunt!

Damit ist Hamburg das  diesjährige Highlight der Holi Deutschland Tour. Wenn alles klappt, dann wird Hamburg in die Analen als größtes Farbspektakel der Welt eingehen! Klingt nicht schlecht, oder? Der Rekordversuch wird als extra Farbcountdown innerhalb des Festivalprogramms durchgeführt. Dabei bewerfen sich die 10.000 Teilnehmer eine Minute lang mit Farben.

Holi – das ist übrigens mehr Mädels- als Jungssache. Mehr als Zweidrittel sind nach Auskunft des Veranstalters Teilnehmerinnen. Tanzen, Farben, Freude & gute Laune ist wohl eher Frauensache. Viele Jungs gehen eh ein paar Wochen später zum Fussi und leiden dann wieder mit dem HSV. Mein ständiger Begleiter gehört auch zu dieser Sorte, die wohl nicht lernfähig ist.

„Mit unserem Versuch überbieten wir die alte Bestmarke von 1.000 deutlich. Wir sind schon sehr gespannt, ob uns gemeinsam mit den Fans das größte Farbspektakel der Welt auch tatsächlich gelingen wird“, erklären die Veranstalter, die vor einigen Jahren ein Holi Fest in Indien selbst miterlebten und überwältigt waren von dem Gefühl der Gemeinschaft, den Farben und der unbändigen Lebensfreude.


Viel Neues und jede Menge Top-Acts auf der neuen Bühne, aufwändige Dekorationen, angesagte Musiker aus der Elektroszene und ein breiteres Rahmenprogramm – das Holi Festival of Colours hat sich in diesem Jahr gewandelt und überzeugt seine Fans bestimmt mit einem neuen Konzept. Angekündigt für Hamburg sind: u.a. K-PAUL, MIGHTYFOOLS, DRUNKEN MASTERS, PITTO, HONKA, TEEMID, DJ TEREZA, BOMBAY BOOGIE SOUNDSYSTEM, SOLA PLEXUS. Allein in Deutschland kamen dieses Jahr bisher schon mehr als 50.000 Gäste zu den sieben Festivals. Also in Hamburg schaffen wir das und ganz wichtig: WEISSE Anziehsachen nicht vergessen!

Mehr Infos unter Holi Festival of Colours www.holifestival.com 

Samstag, 8 August 2015 um 12.00 Uhr
auf dem Vorplatz des Volksparkstadions

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial