OMR 2016 : Online Marketing Rockstars fahren auf Vier Ringe ab!

Expo e-tron Probefahrten

Bereits im sechsten Jahr unterstützt Audi als Partner das Online Marketing Rockstars Festival und präsentiert auch in diesem Jahr vom 25.02. bis 26.2. zahlreiche Highlights wie den Audi A7 piloted driving. Was die Partnerschaft Audi-OMR ausmacht, erzählt uns Jasper Ramm, OMR und spendiert 2 ganz-hamburg-Leser/innen noch Tickets für die Rockstars-Expo am Donnerstag.

Das OMR Festival bringt zusammen, was zusammengehört – alle Player aus der Szene über zwei Tage an einem Ort. Marketing-Macher mit internationalen Vordenkern, Unternehmen mit Karriereanwärtern, Informationshungrige mit Experten und mittendrin Audi mit dem neuen Audi A7 piloted driving und dem DGTL Loft, wo sich innovative Mobilitätskonzepte mit „Audi select“ und „Audi shared fleet“ life erfahren lassen.

Im Gespräch mit Jasper Ramm, OMR Head of Business Development

1. Audi präsentiert unter anderem den Audi A7 als Piloted Driving Car. Wie siehst du das Zusammenspiel aus Online Marketing und Connected Cars und wo entstehen Symbiosen?

Ich stecke da letztendlich technisch nicht tief genug drin. Ich kann aber einen kleinen Schwank aus meinem letzten Urlaub in den USA berichten. Die Rockstars haben ja ein Office in San Francisco, das mein Kollege Christian leitet. Der Gute hat letzten Herbst eine fette Party geschmissen. Genau wie ein Großteil der Entwicklungen, die die Online Marketing Branche so umtreiben, sitzt auch das Labor, dass sich um das Thema Piloted Driving kümmert, in San Francisco. Bei einem Helbing Shot habe ich einen der Audi Entwickler kennengelernt. Der hat kurz versucht, mir zu erklären, wie das funktioniert. War hoffnungslos. Wir haben noch zwölf Helbing getrunken, er hat mir tief in die Augen geschaut und sagte:,,Verlass dich drauf, wird geil!“

2. Welche Chancen siehst du in der Entwicklung der Piloted Driving Cars?

Ich bin mir sicher, dass es die Straßen viel sicherer und die Fortbewegung effizienter machen wird. Komfort ist natürlich auch ein Riesenthema. So kurz vor einem Event mit über 10.000 Personen wäre so ein selbstfahrender Audi RS7 schon super. Ich würde einfach die Sitzheizung anstellen und die Wege für einen Power Napp nutzen.

3. Wer wird deiner Meinung nach in Zukunft ein Piloted Driving Car bewegen und in welchem Jahr siehst du das?

Unsere Rockstars Gäste und die Leser von www.onlinemarketingrockstars.de sind in jedem Fall direkte Zielgruppe. Für uns ist alles, was „besonders“ ist super. Ich denke, innerhalb der nächsten 10 Jahre wird der Zeitpunkt kommen, wo Selbstfahrer so unique sind wie ein Iphone 1.

4. Wie wichtig ist es für OMR einen Partner, wie Audi zu haben?

Wichtig ist kein Ausdruck. Es ist Liebe. Audi ist ein Paradebeispiel einer echten Rockstars Partnerschaft. Wir sind ganz klein gestartet und haben uns vor mittlerweile 5 Jahren erstmals beschnuppert. Die Kooperation ist jedes Jahr gewachsen und wir sind zu einer richtigen Familie herangewachsen. Audi und die Rockstars passen perfekt zueinander. Wir hoffen, dass wir uns zusammen noch einige abgefahrene Aktionen überlegen. Bussi nach Ingolstadt!

5. Warum sollen die OMR-Besucher zum Audi Stand gehen?

Wir haben mit den Kollegen in Ingolstadt einen tollen freundschaftlichen Kontakt. Wir stimmen uns sehr eng ab, was thematisch aus den unzähligen geilen Audi Themen zum Rockstars Publikum passt. Das sind neben dem Thema autonomes Fahren sicher die beiden innovativen Mobilitätskonzepte „Audi select“ und Audi shared fleet, die am Stand vorgestellt werden. Es gibt die Möglichkeit im Rahmen der driving experience, sich einmal quer durch die Audi Palette durchzutesten, also wirklich selber zu fahren! Außerdem gibt es zwei knallermäßige Gewinnspiele. Normalerweise gewinnt man bei Messe-Gewinnspielen ja immer Kugelschreiber und Gummitiere, Audi haut aber richtig auf die Trommel und sponsert über Monate eine Knaller-Karre.

6. Last but not least? Fährst du Auto, wenn ja welches oder Fahrrad? 😉

Im Moment fahre ich einen Audi Q7. Ich stehe auf das Thema E Mobility und freue mich daher schon auf den Audi Q7 e-tron, den ich demnächst fahren darf. Zur Überbrückung stelle ich mich, sofern es das Hamburger Wetter zulässt, auf mein „Boosted Board“, ein Elektro Skateboard. Bei den Rockstars haben wir den Audi Q7 e-tron schon im Einsatz. Die Autos kommen direkt von der Berlinale und sind jetzt bei uns im Shuttle Einsatz. Evtl. findet ja einer der Gäste auf dem Weg nach Hause noch eine Hinterlassenschaft der Stars und Sternchen.

Rockstars Expo

Seit 2015 gehört auch die Rockstars Expo am Tag vor der Konferenz zum Festival. Um 10 Uhr öffnen Aussteller wie Facebook, Google, Ströer, Axel Springer, Zalando, Adobe, Google, Oracle, Criteo, Performance Media, Marin Software ihre Stände. Insgesamt präsentieren sich 120 Unternehmen aus den Bereichen digital Marketing und Adtech. Von gestandenem Konzern bis zum kleinen Startup ist alles dabei.

Für alle, denen einfaches Messegeschäft nicht ausreicht, werden 23 Masterclasses angeboten, die garantiert hilfreiche Insights und Learnings vermitteln. Der Clou: die Masterclasses sind kostenlos und werden von Branchen-Experten, wie Meinolf Meyer von Google (Programmatic & Kanalübergreifende Attribution), Tony Markovski von Adobe (Mobile Apps) oder Pierre Chappaz von Teads (Native Video) angeboten. Hier alle Masterclasses ansehen und vor anmelden.

Zwei Tickets für OMR Expo

Für die Expo am Donnerstag haben wir nun zwei Tickets, die wir an Interessenten weitergeben können. Bitte sendet dazu eine Email an info@ganz-hamburg.de, die Verlosung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit am 24.02.2016 statt. Der Gewinner/Die Gewinnerin wird per Email benachrichtigt.

Interessante Links und Informationen

Das Online Marketing Rockstars Festival findet mittlerweile zum 6. Mal in Hamburg statt. Vom 25. bis 26.02.2016 ab 10:00 Uhr wird die Messe Hamburg (Halle A2 und Halle A3, Eingang West) zum Treffpunkt der digitalen Marketing Szene. Das Audi DGTL Loft befindet sich im Premium-Ausstellerbereich und die Driving Experience mit „Mitfahrmöglichkeit“, ist vor dem Eingang West zu finden.

www.onlinemarketingrockstars.de | www.audi.de

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial