Waffeln schmecken nicht nur, sie tun gutes für Kinder!

Edeka Clausen ScheckübergabeEin Scheck an die Stiftung Kinderjahre. Danke Luka Klöttschen für den Einsatz Foto: Stiftung

Backen und naschen für die Stiftung Kinderjahre – die Auszubildende Luka Klöttschen zeigte Einsatz für die gute Sache!

Die Zeit als ein Auszubildender nur ein „Stift“ war, ist lange und vor allem zum Glück vorbei. Die Arbeitsabläufe im Beruf werden immer komplexer und anspruchsvoller. Luka Klöttschen legt gerade die letzte Etappe zur Einzelhandelskauffrau bei EDEKA CLAUSEN zurück. Da sind sehr viel Servicedenken und Kundenorientiertheit, aber auch Warenkunden und kaufmännisches Denken gefragt. Ohne fit in praktischen oder sozialen Abläufen zu sein geht wenig in dem Beruf.

In ihrem letzten Ausbildungsjahr hat sich Luka Klöttschen einen besonderen Einsatz für den sogenannten „gute Sache“ ausgedacht. Die Feinkostmärkte von Dirk-Uwe Clausen zeichnen sich durch ihr soziales Engagement aus und so fand auch die Idee, vier Wochen lang an jedem Samstag Waffeln im Eingangsbereich des großen neuen EDEKA zu backen, sofort Zustimmung und auch Unterstützung von Marktleiter Kepp.

Wer kann schon beim Samstagseinkauf nein sagen, wenn frische Waffeln ihren verführerischen Duft verbreiten. Mit unterschiedlichsten und leckeren Toppings wurden die Waffeln schnell zum Verkaufsschlager des Tages und eine beachtliche Spendensumme für die Stiftung Kinderjahre in Höhe von 1.100 Euro kam zusammen.

Heute Mittag traf sich Hannelore Lay (Initiatorin und Vorstand Stiftung Kinderjahre) mit Luka Klöttschen, Dirk-Uwe Clausen im EDEKA Clausen Markt in Hamburg Barmbek in der Filiale Alter Güterbahnhof, zur symbolischen Scheckübergabe. Prima, die Übergabe des Spendenschecks erfolgt nun rechtzeitig vor den Sommerferien für Ferienaktionen der Stiftung Kinderjahre, die sich bereits seit 2004 in Zusammenarbeit mit mehr als 30 Partnerschulen in Hamburg erfolgreich für bessere Chancen für Kinder einsetzt.

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial