Wau – ein tierisches Vergnügen bei der 2. Hamburger Hundemesse in Altona

Impressionen von der Hamburger HundemesseVeranstalter Thomas Will, Jolina Fust mit Hündin Lotte und Anja Glathe von Auto Wichert (c) Hamburger Hundemesse H. Wessling

Hamburg – Erst am 10. Oktober ist Welthundetag und der „beste Freund des Menschen“ wird auf dem ganzen Globus gewürdigt. In Hamburg-Altona standen schon gestern die Fellnasen und ihre Bedürfnisse im Vordergrund. Bei Auto Wichert im VW-Nutzfahrzeugcenter fand die 2. Hamburger Hundemesse statt. Rund 70 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den Hund. Geboten wurde alles, was das Hundeherz begehrt – und den Hundehalter erfreut. Dazu gehörte auch das eine oder andere Leckerli als Geschenk zum anstehenden Welthundetag. Ein tierisches Vergnügen für Zwei- und Vierbeiner bei bestem Herbstwetter. Rund 7000 Besucher mit rund 2.000 Hunden, klein und groß, strömten – trotz Fußball-Derby im Volksparkstadion – zum Bornkampsweg.

Promis und Ihre Lieblinge

Das ließen sich auch zahlreiche Promi-Hunde nicht entgehen. TV-Curvy-Model-Juror Oliver Tienken kam mit dem erst acht-Monate alten Mischling Peppi und erfreute sich an den Supersocken mit Peppis Hundebild drauf. GNTM-Model Jolina Fust mit Havaneser Lotte hatten es die zahlreichen Kuschelkissen und Hundebetten angetan. Schlagersängerin Saskia Leppin liebt ihren Shihtzu Xabu wie ein eigenes Baby und übt sich somit schon mal in der Rolle der „Supermama“. Aber eigentlich geht es allen so mit ihren Lieblingen. Auch Hot Banditoz-Sänger Silva Gonzales kann nicht ohne Boxerdame Thrud, obwohl er gerade Papa der kleinen Ella geworden ist. Stiftung Kinderjahre-Leiterin Hannelore Lay könnte nicht ohne ihre Emmy und Modedesignerin Ella Deck nicht ohne ihre Luna. Auch Dana Diekmeier trennte sich nur schweren Herzens von ihren Mops-Hunden Bella & Molly, die während der Urlaubszeit zur Omi in die Betreuung gehen.

Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch!

Kein Wunder, dass täglich neue Highlights aus der Tierwelt die Kaufkraft ankurbeln. Rund 4,16 Milliarden Euro Umsatz wurde 2017 mit Heimtierbedarf erzielt. Die Hundeliebe ist ein Wirtschaftsfaktor. Dem Hund soll es an nichts fehlen. Denn ist der Hund gesund, freut sich der Mensch! Und das Wohlbefinden aller steigert sich dadurch. Dafür sorgten dann am Sonntag auch die vielen Aussteller. Vom Hundefutter, über Zubehör, Hundeschulen, Hundefriseur, Fachliteratur, Tierbestattungen bis zu Therapeuten und der Rettungshundestaffel von ‚Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ‘ war alles für die Hundehalter und Vierbeiner dabei. Auf der Messe konnten sich die Besucher direkt von allen beraten lassen und verschiedene Sorten Leckerlis ausprobieren. Für die Feinschmecker unter den Vierbeinern gab es leckere Kostproben. Sehr beliebt war auch das Fotostudio von Tierfotografin Lisa Mughrasi.

Für den stylischen Hund und Halter wurde angesagte Mode und praktische Bekleidung für jedes Wetter, bestickte Decken, Hundebetten, Körbchen und Schlafsäcke angeboten. Eine sehr große Auswahl an Halstüchern und Halsbändern, Leinen und Geschirren aus den unterschiedlichsten Materialien wurden ausgestellt. Wer seinen Hund immer dabei haben möchte, kann sich sein Lieblings-Hundefoto von supersocken.de auf seine gemütlichen Strümpfe drucken lassen.

Hamburger Hundemesse auch 2019

Auch das „große hundetaugliche Zubehör“ aus dem Hause Auto Wichert wie ein VW Caddy, diverse Camping-Bullis oder ein Audi Q8 konnte in Ruhe geprüft werden.  Nicht nur die zahlreichen Besucher, auch die Aussteller waren sehr zufrieden mit der Hamburger Hundemesse und meldeten sich gleich fürs nächste Mal an. Geht es in die dritte Runde? „Ja“, sagt Thomas Will, Inhaber der Event- und Marketingagentur atw, „Wir sind mit dem Verlauf der Hamburger Hundemesse mehr als zufrieden und freuen uns auf die dritte Messe im kommenden Jahr.“ Wuff, das freut auch die Fellnasen, die doch diesmal ordentlich Kostproben und neues Zubehör abgestaubt haben – dem Herrchen und Frauchen sei Dank!

Anmeldungen fürs nächste Jahr werden von atw schon entgegen genommen. messen@agentur-atw.de

Die Hamburger Hundemesse online: www.hundemesse-hamburg.de und www.facebook.com/hundemessehamburg

Fotos (c) Hundemesse/Heiko Wessling

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial