Der Weihnachtsmarkt auf dem Hof in Großensee

Weihnachtsmarkt in GroßenseeHofweihnachtsmarkt in Großensee Foto: Familie Pietz

Bei der Familie Pietz geht es klein und privat zu.

Noch verwöhnt uns der November mit fast frühlingshaften milden Temperaturen, aber Weihnachten ist nicht mehr weit. Hamburg verwandelt sich dann wieder in die Weihnachtsmarkt-City Nummer Eins, denn in keiner anderen Stadt gibt es mehr Weihnachtsmärkte.

Was Hamburg kann, kann die kleine Gemeinde Großensee, im Nordosten von Hamburg gelegen, schon lange ist das Motto der Familie Pietz und lädt wie in den Vorjahren zu ihrem kleinen beschaulichen Hofweihnachtsmarkt am Samstag, den 21. November 2015 ein. Hier geht es natürlich nicht so hektisch wie auf den Hamburger Weihnachtsmärkten zu.

In der liebevoll dekorierten Weihnachtsscheune warten viele schöne selbstgefertigte Arbeiten auf die Weihnachtsmarktbesucher: Advents- und Türkränze, Kerzengestecke, Fotokarten, Sträuße, Winterpflanzen und Handarbeiten von den Grönwohlder Senioren. Bei weihnachtlicher Atmosphäre können die Gäste in der Weihnachtsscheune stöbern oder gemütlich bei Glühwein, Kaffee und Kuchen es sich gut gehen lassen. Wer es lieber etwas herzhaft mag, für den gibt es eine Bratwurst vom Grill. Der Erlös aus dem Kuchenbuffet kommt dem Kindergarten Großensee zugute. Über Kuchenspenden würde sich die Familie Pietz sehr freuen.

Der Weihnachtsmann kommt auch zum Hofweihnachtsmarkt in Großensee

Der rasende Reporter von ganz-hamburg.de hat aus gewöhnlich gut unterrichteten Weihnachtsmannkreisen erfahren, dass ein älterer Mann mit weißem Bart und langen roten Mantel – sprich der Weihnachtsmann – gegen 15.00 Uhr ganz zufällig vorbeischauen will. Das wird bestimmt die kleinen Gäste sehr freuen, denn der Weihnachtsmann soll das eine oder andere Geschenk für Kinder dabei haben.

Öffnungszeit des Hofweihnachtsmarktes der Familie Pietz:

Samstag, 21. November 2014 ab 11:00 Uhr

Hofweihnachtsmarkt der Familie Pietz
auf dem Hof der Familie Pietz
Rausdorfer Str. 39
22946 Großensee im Nordosten von Hamburg