Eine Weihnachtsmarktinsel vor dem Hamburger Hauptbahnhof

Der Weihnachtsmarkt beim HauptbahnhofWeihnachtsmarkt Hamburg St. Georg 2011 © ganz-hamburg.de

Der Steindamm ist ein Boulevard mit Entwicklungspotential, vom hektischen Hauptbahnhof führt er nach St. Georg hinein. Am Beginn des Steindamms, auf dem Steintorplatz, auf einem Platz, der bisher für die Hektik eines Bahnhofsviertels bekannt war, entsteht jetzt erstmalig in 2011 in der Vor-Weihnachtszeit eine kleine Insel der Besinnlichkeit.

Anwohner und Besucher werden zum Verweilen bei einer guten Tasse Kaffee, einem Becher Punsch oder Glühwein eingeladen. Nach langwieriger Organisation findet am Steindamm nun dieser kleine Weihnachtmarkt statt. Mit festlicher Atmosphäre wird für angenehme und vorweihnachtliche Stimmung gesorgt und die Weihnachtskrippe ist ein beliebtes Fotomotiv in dieser sonst eher rauen Gegend.

Dieser Weihnachtsmarkt ist ein weiterer Baustein, der St. Georg als Wohn- und Einkaufsstandort noch attraktiver macht. Seit 2008 entwickelt LoWi- Büro für Lokale Wirtschaft in St. Georg Impulse und Aktivitäten im Bereich Stadtteilmarketing und Veranstaltungen. LoWi wird von der Freien und Hansestadt Hamburg und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

Termine:
Montag, 21.11.2011 -bis Freitag 23.12.2011
täglich ab 12.00 Uhr

Kontakt:
LoWi-Büro St. Georg/ HH-Mitte
Info 37
Besenbinderhof 37
20097 Hamburg
Tel. 040 / 65 90 90 – 850
Fax 040 / 65 90 90 – 859
info-st.georg@lokale-wirtschaft.de

 

 

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial