Rüm hart – weites Herz, der Adventsmarkt im Herzen Altonas

Rüm Hart Logo - Weihnachtsmarkt HamburgRüm Hart Adventsmarkt in Hamburg Altona Abb: RSW Veranstaltungs GmbH

Auf dem Goetheplatz in Altona gibt es Glühwein & Co.

Altona gehört zu den sogenannten Multi-Kulti-Hochburgen Hamburgs und viele Einwohner sind schon längst nicht mehr von christlichen Traditionen geprägt. Deshalb wollen hier die Veranstalter von Weihnachtsmärkten besonders weltoffen sein. Wobei, Glühwein trinken hat nichts mit einer christlichen Tradition zu tun.

Aber, in der Weihnachtszeit Outdoor zu Cornern macht Spaß. Deshalb hat sich der Adventsmarkt auf dem Goetheplatz das alte friesisches Motto: „Rüm Hart, Klaar Kimming“ (großes Herz und weiter Horizont) gewählt und will damit seine Offenheit ausdrücken. Besonders das RÜM HART ist uns wichtig!

Mit einem großen Herz offen und freundlich sein, das sollte man nicht nur in Weihnachtszeit, aber der Advent ist ein guter Anlass dafür. In dem Sinn und viel Spaß.

Rüm Hart – weites Herz, der Weihnachtsmarkt in Altona – Öffnungszeiten 2019

Wann: Montag, 25. November bis Freitag 23. Dezember 2019
täglich von 12:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
Wo: Goetheplatz in Hamburg Altona
Hier finden Sie alle Hamburger Advents- und Weihnachtsmärkte.



Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de