Sierichs Winterzauber im Stadtpark – der Weihnachtsmarkt mit dem schönsten Sonnenuntergang

Sierichs Winterzauber - Weihnachtsmarkt im StadtpakrIm Hamburger Stadtpark der Weihnachtsmarkt Sierichs Winterzauber

Sierichs Winterzauber ist ganz sicher Hamburgs parkigster Weihnachtsmarkt. Der Hamburger Familienweihnachtsmarkt in traumhafter Kulisse geht heuer in die zweite Runde

Letztes Jahr ist der Sierichs Winterzauber Weihnachtsmarkt in Sierichs Biergarten erfolgreich gestartet. Schnell hat er sich als beliebter Treff im Stadtpark und als Alternative zu den eher hektischen Märkten in den Stadtvierteln durchgesetzt. Er ist das richtige Weihnachtsmarktangebot für Familien mit großem Kinderprogramm, Marktständen und kulinarischen Leckereien. Die Kulisse ist einfach traumhaft. Neu in diesem Jahr ist die gemütliche Urweisse Hütt’n mit 100 Innenplätzen.

Die Urweisse Hütt’n innen

Alpenländisch gemütlich die Urweisse Hütt’n in Sierichs Biergarten Foto: Sierichs

„Unsere Gäste waren durchweg begeistert im letzten Jahr,“ sagt Marc Altenburger (Geschäftsführer vom Sierichs Biergarten) stolz über seinen Winterzauber. „Wir werden in diesem Jahr daran anschließen und unseren Weihnachtsmarkt sogar noch erweitern.“

Auf dem Programm stehen wieder das betreute Keksbacken für Kinder, Kinderschminken und Karussellfahren. Erstmals wird es in diesem Jahr eine Eisstockbahn geben – ideal für Familien, Freunde und Kollegen.

Wem es Open Air ein wenig zu frisch ist, nicht jeder ist halt ein sturm- und wetterfester Norddeutscher, der kehrt in die urige alpenländisch gemütliche Urweisse Hütt’n ein. Hier ist es nicht nur kuschelig warm, es gibt auch leckere Speisen, Glühwein und andere Getränke. Die Hütte ist auch buchbar für Weihnachtsfeiern mit köstlichem Fondue-Menü mit drei Gängen. Immer donnerstags ab 18.00 Uhr ist After Work Glühwein angesagt.

Wer noch nicht im Sierichs war. Der Blick über den Stadtparksee ist einzigartig. Besonders wenn die Sonne untergeht. Bei heißem Glühwein oder Punsch, Marktstände, Kulinarischen, Tannenbaumverkauf – auf Wunsch mit Lieferung nach Hause – kommt bestimmt beste Weihnachtsmarktstimmung auf. Wenn nicht, dann sollte man vielleicht noch einen oder zwei Becher Glühwein mehr trinken.

Weihnachtsmarkt Sierichs Winterzauber 2018

Wann:
Vom 23. November bis zum 23. Dezember 2018
jeweils Freitag von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr 
Die Urweisse Hütt’n lädt donnerstags zum Afterwork Glühwein ab 18.00 Uhr ein
Wo:
Südring 5b, 22303 Hamburg Barmbek
www.sierichs.de

Von Montag bis Donnerstag kann der Weihnachtsmarkt exklusiv für Veranstaltungen gebucht werden.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial