Weihnachtsmann besucht die Märchenschiffe

Hamburger MärchenschiffeHamburger Märchenschiffe am Alsteranleger Jungfernstieg Foto: Ted Geyer

Ho Ho Ho: Der Weihnachtsmann besucht auf den Hamburger Märchenschiffen

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Weihnachts-Kreisen hat ganz-hamburg.de erfahren, dass am Freitag, den 5. Dezember 2014 die Hamburger Märchenschiffe am Alsteranleger Jungfernstieg hohen Besuch erwarten. Ein Mann mit weißem langen Bart, Mütze und roten Mantel, ergo der Weihnachtsmann, besucht die Märchenschiffe. Er hat schon einen weiten Weg aus Finnland zurückgelegt und folgt der Einladung der Illustrierten TINA, die in Hamburg erscheint.

Am Alsteranleger Jungfernstieg liegen festvertäut fünf Märchenschiffe. Auf dem Traumschiff wird der Weihnachtsmann in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu Gast sein. Hier nimmt er von den Kindern Wunschzettel entgegen und steht für Fotos gerne zur Verfügung. Da der Weihnachtsmann ein großes Leckermaul ist, plant er auch einen Abstecher in Weihnachtsbäckerei, denn der gute Ruf der dort gebackenen Kekse ist bis in den hohen Norden gedrungen.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial