Ziemlich klassisch – der Gänsemarkt Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt auf dem Gänsemarkt in Hamburg Foto: Hesse und Hallermann

Heuer stehen auf dem Gänsemarkt Weihnachtsmarkt Kultur, Kunst und Charity auf dem Programm. Jojo Cumbana and Friends verzaubern die Hamburger Innenstadt.

In der Adventszeit wird uns bewusst, dass es uns zumeist sehr gut geht. Aber, es gibt Menschen, die leben nicht auf der Sonnenseite des Lebens.  Diese Menschen sollten wir nicht vergessen. Der Weihnachtsmarkt „Alle Jahre wieder – Weihnachten auf dem Gänsemarkt in Hamburg“ unterstützt deshalb in diesem Jahr wieder das Spendenparlament Hamburg und das seit 20 Jahren. Start ist am am 21. November.

Gutes tun tut gut! Für die gesamte Dauer des Marktes wird ein Teil der Einnahmen von Glühwein, Schmalzgebäck und Co. gesammelt und kurz vor Weihnachten an das Spendenparlament Hamburg übergeben.

Der aus Mosambik stammende Singer/Songwriter Jojo Cumbana unterhält bei insgesamt 17 Auftritten das Publikum mit einfühlsamen Balladen, mitreißenden Rocksongs und wohlklingenden Soul-Melodien. In seinen Shows stellt Cumbana immer wieder neue musikalische Talente vor, die mit ihm gemeinsam die Zuhörer verzaubern. 

„Jojo Cumbana hat in den letzten Jahren mit seiner Musik viele Herzen erobert“, so Veranstalter Wolfgang Sabrowsky. „Ich freue mich, dass die Besucher auch in diesem Jahr wieder einen hochtalentierten Musiker live auf dem Gänsemarkt erleben dürfen.“

Jojo Cumbana and Friends treten am 21., 23., 25., 27. und 29. November, 01., 04., 05., 07., 09., 11., 13., 15., 17., 19., 21. und 23. Dezember 2016 um 18.00 Uhr auf.

Der Weihnachtsmarkt ist aber natürlich nicht nur für das gute Gefühl einen Besuch wert! Ein Spaziergang über den traditionsreichen Markt gleicht sowohl einer kulinarischen, als auch einer kulturellen Weihnachtsreise. Klassiker wie Schmalzgebäck, Flammkuchen und Feuerzangenbowle werden garniert mit täglicher Livemusik. Gerade unter den Hamburger Büromenschen ist der Gäsnemarkt Weihnachtsmarkt beliebt für ein paar Becher After Work Glühwein.

Der Gänsemarkt Weihnachtsmarkt 2016

Öffnungszeiten: vom 21. November bis zum 23. Dezember 2016
Sonntag bis Donnerstag von 11.00 bis 21.00 Uhr
Freitag und Samstag von 11.00 bis 22.00 Uhr (die Gastronomie hat zwei Stunden länger geöffnet)