Winter Beer Day: Schwarzer Samstag für TV-Biere in Hamburg am 10. November

Winter Beer Day 2016Winter Beer Day im Innenhof der Schanzenhöfe ist fix was los © Henning Angerer/Altes Mädchen

Vergiss die TV-Bier Langweile! Denn auf geht’s ins Winterhopfenland beim Winter Beer Day 2018

Gut, der Sommer ist endgültig und der Herbst ist fast endgültig abgehakt. Wir wissen zwar nicht, wie das Wetter am Samstag, den 10. November in Hamburg sein wird. Doch drei Dinge wissen wir jetzt schon definitiv: Erstens es ist Winter Beer Day 2018 in den Schanzenhöfen – zweites, die Sonne geht um 7.36 Uhr auf und drittens, sie verschwindet nach 8,95 Stunden um 16.32 Uhr hinter dem Horizont. Dann wird es erfahrungsgemäß richtig kuschelig und noch belebter in den Schanzenhöfen. 

Winter Beer Day 2018: Wir trinken uns den Winter schön

Insofern ist an diesem Samstag eigentlich alles egal, denn wenn Winter Bier Day, dann freut sich der Hamburger Craft Beer Fex und in Büros der TV-Bier-Brauereien geht die Angst um. Warum, ganz einfach, ein paar tausend Hamburger trinken gutes wohlschmeckendes interessantes Bier und müssen den nicht den langweiligen Einheitspampe aus’m Sonderangebot runter gurgeln.

Das  Braugasthaus Altes Mädchen hat 24 Craft-Beer-Brauereien aus Deutschland und Europa zum Winter Beer Day in die Schanzenhöfen eingeladen. Über 140 verschiedene Craft Biere warten dann auf fachkundige Verkostung.

Winter Beer Day 2016

Craft Beer Aficionados © Henning Angerer/Altes Mädchen

Winterzeit, das heißt, die samtig-malzigen, dunkeln und extra üppige Geschmacksrichtungen werden überwiegen. In den Gläsern werden cremige Porter, Stouts und Winterales schäumen. Damit es nicht zu kühl wird, wird das Alte Mädchen wärmende Feuerkörben. Als Local Heros sind heuer, elbPaul, Überquell, Kehrwieder und Hofherr Ratsherrn dabei.  Außerdem schenken Straßenbräu aus Berlin, Lowlander aus Amsterdam und das Fanø Bryghus von der kleinen dänischen Insel Fanø ihre Bierschätze aus.

Auf ins „Winterhopfenland“!

Doch nicht nur an den Brauereiständen wird fix was los sein. Es gibt wieder die sehr populären und kostenlose Workshops führen. Genau das richtige für den Bier-Nerd im Mann, der Frau oder dem Gender-Stern.

Gühbier wird gemacht

Genau richtig wenn es kalt ist: Glühbier! sollte man getrunken haben Foto: Henning Angerer

Letztes Jahr war es schon ein Renner, dieses Jahr ist es wieder dabei: Feinstes Glühbier nach einem Rezept des Hauses. Für die Ohren spielen wieder Hamburger Musiker auf. Auf dem Grill liegt ordentlich was zum verknuspern. Oder man geht ins Restaurant oder zum Food Truck. 

Winter Beer Day 2018

Wann:
Samstag, 10. November 2018  von 12.00 bis 23.00 Uhr
Wo:
Schanzenhöfe, Lagerstraße 28b, 20357 Hamburg Schanzenviertel
Eintritt und Preise:
Der Eintritt beträgt 5 Euro. Professionelle Tastinggläser gibt es gegen Pfand.
Die Preise pro Bier liegen zwischen 1 Euro (0,1 l) und 3 Euro (0,3 l)

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial