Hamburg Tipp: Stadtrundfahrt im Bulli mit Waterkant Touren

Hamburg Stadttour mit WaterkantHamburg Stadttour mit Waterkant

Hamburg hat viele Seiten, einige davon findet man in Reiseführern, andere werden einem bei Stadttouren gezeigt und als Hamburger selbst entdeckt man auch immer wieder neue. Eine Stadttour mit dem Bulli hat für jeden, ob original Hamburger oder Hamburg-Besucher, Neues parat.

Im Bulli entlang der Waterkant

Wir hatten die Möglichkeit, die Kompasstour und Hamburg entlang der Waterkant neu zu erleben. Am Programm standen eher untypische „Sehenswürdigkeiten“, die aber mehr über Hamburg verraten, als wir im ersten Moment erahnen würden. Alle Himmelsrichtungen, das volle Programm und das in vier Stunden. Von der kontrastreichen Hafencity ging es über die Elbbrücken nach Wilhelmsburg. Von Steinwerder aus ließen wir die Hafenkante auf uns wirken und durchquerten den alten Elbtunnel zu Fuß, um dann weiter zu den Schanzenhöfen zu fahren. Die Tour führte Gründer Jan, nicht nur am Steuer, sondern mit all seinem Hamburg-Wissen. An den verschiedensten Stationen gab es Führungen, Einblicke und kleine typische Hamburger Köstlichkeiten.

Hamburg Stadttour mit Waterkant

Hamburg Stadttour mit Waterkant Touren

Wer sind Waterkant Touren?

Die Köpfe hinter Waterkant Touren sind Steffen und Jan, die das Unternehmen 2014 gegründet haben und seitdem als Straßenkapitäne in Hamburg unterwegs sind. Mittlerweile haben Waterkant Touren ihre Crew um sechs sympathische Guides vergrößert, die bei den Touren unterstützen. Die Waterkant-Flotte besteht derzeit aus drei besonderen VW Bullis, die alle einen eigenen Charakter besitzen: Da sind zum einen Jolante und Alois, zwei 30 Jahre alte, wunderschöner T3 Caravellen mit jeder Menge Patina und noch mehr Seele. Und zum anderen Roger, als T4 der kleine Bruder von Jolante – auffällig, verlässlich, ehrlich.

Das Waterkant Touren Angebot:

  • Die Kompass Tour – Dauer: 4 Stunden │ Kosten: 49 Euro pro Person
  • Die Lotsen Tour – Dauer: 2,5 Stunden │ Kosten: 39 Euro pro Person
  • Die individuelle Tour – Dauer: nach Vereinbarung │ Kosten: nach Aufwand

Kontakt

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial