Der Hamburger Flughafen freut sich über Auszeichnung

kytrax World Airport Award 2020Der Airport Hamburg ist der Best Regional Airport Europe beim Skytrax World Airport Award 2020

Der Hamburg Airport wurde zum fünften Mal als Best Regional Airport Europe beim Skytrax World Airport Award 2020 ausgezeichnet.

Corona-bedingt geht es auf dem Hamburg Airport momentan sehr ruhig zu. Die Flugbewegungen sind fast noch mit der Hand abzählbar.

Doch, einen Grund zur Freude gibt es trotzdem. Der Hamburg Airport hat jetzt zum fünften Mal den renommierten Skytrax World Airport Award in der Kategorie „Best Regional Airport Europe“ nach den Jahren 2011, 2012, 2017 und 2018 gewonnen.

Skytrax definiert einen „Regional Airport“ als Flughafen, der vorrangig nationale und kontinentale Flüge, aber auch einzelne interkontinentale Flüge, anbietet. Die Bewertung basiert ausschließlich auf unabhängige Passagierbefragungen. In die Bewertung gehen zahlreiche service-relevante Kriterien, darunter beispielsweise die Verkehrsanbindung, der Check-in-Prozess, die Freundlichkeit des Servicepersonals, die Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle oder die Shopping-Möglichkeiten, ein.

Auch sonst der Hamburger Flughafen bei diesem Wettbewerb punkten:

  • Im Gesamtranking „The World’s Top 100 Airports 2020“ ist Hamburg Airport ebenfalls erneut in den Top 25 der besten Flughäfen auf Platz 24 (Vorjaht Ragn 28) gelistet.
  • In der weltweiten Kategorie „The World’s Best Regional Airports 2020“ schafft es Hamburg auf den 2. Platz der Siegertreppe. Platz Eins dbelegt der Chubu Centrair International Airport Nagoya (Japan).
  • Beim Ranking „Best Airport Staff in Europe 2020“ landet der Hamburger Flughafen auf Platz 10.


Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport, freut sich über den Award:

Ich bin stolz auf eine so motivierte Belegschaft. Jetzt heißt es, weiter so stark zusammenzuhalten und die weitreichenden Auswirkungen durch den Corona-Virus gemeinsam zu meistern. Wir freuen uns schon darauf, bald wieder mit dem gewohnt guten Service für unsere Passagiere da zu sein.“

Über die Skytrax World Airport Awards

Skytrax ist eine britische Unternehmensberatung, die seit 1990 weltweit Befragungen zur Qualität internationaler Fluggesellschaften und Flughäfen vornimmt und entsprechend den Ergebnissen Auszeichnungen vergibt. Es handelt sich bei den Umfrageergebnissen um auf Erfahrungswerten der Reisenden beruhende Bewertungen der Fluggesellschaften und Flughäfen. Die Bewertungen können die Fluggäste auf der Homepage
von Skytrax vornehmen. Für das Jahr 2020 haben Passagiere aus über 100 Ländern über 550 Flughäfen weltweit abgestimmt.
Neben der Auflistung der 100 besten Flughäfen weltweit werden für Flughäfen Preise in verschiedenen Kategorien wie „Best Airport Shopping“, „Best Airport Staff“ oder „Best Airport Terminals“ vergeben. Die Kategorie „Best Regional Airport Europe“ wurde 2011 zum ersten Mal verliehen


Alle Gewinner der diesjährigen Verleihung finden Sie unter
www.worldairportawards.com.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de