Der Hamburg Airport wurde erneut ausgezeichnet

Corona-Pandemie, alle tragen am Hamburg Airport Mundschutz. Zwei Reisende fragen eine Airport-MitarbeiterinService in Corona-Zeiten auf dem Hamburg Airport (c) Airport HH / Oliver Sorg

Bereits zum vierten Mal ist der Hamburg Airport „Best Airport Europe“.

Immer noch geht es auf dem Hamburg Airport Corona-bedingt sehr ruhig zu. Trotzdem kann sich das Management und das ganze Team der Hamburger Flughafens über den Titel „Best Airport Europe“ freuen, der jetzt schon zum vierten Mal an Hamburg ging.

Der Preis ist gestaffelt. In der Kategorie 10-25 Millionen Passagiere setzte sich Norddeutschlands größter Flughafen bei den ACI Europe Best Airport Awards nach 2012, 2013 und 2018 erneut durch. Der Flughafen überzeugte in zahlreichen Bereichen wie z.B. Kundenservice und Sicherheit, insbesondere jedoch mit seiner Kompetenz beim Umweltschutz, sozialem Engagement und der Verantwortung für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ausgezeichnet wurden darüber hinaus die vorbildlichen Schutzmaßnahmen des Flughafens zur Corona-Pandemie.

Die Verleihung fand während der virtuellen 30. ACI Europe Generalversammlung statt.

„Als Flughafen sind wir mehr als nur ein wirtschaftlicher Faktor in der Region. Es ist unsere Aufgabe, Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden. Gleichzeitig ist es uns wichtig, vor Ort ein verlässlicher Arbeitgeber und Nachbar zu sein. Einen besonderen Fokus richten wir seit Jahrzehnten darauf, dass Luftfahrt und Umweltschutz Hand in Hand gehen können“,

so Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport.

Der Flughafen wurde von den Juroren auch dafür gelobt, dass er mit der Umsetzung von Maßnahmen, die eine kontaktlose und sichere Fluggasterfahrung fördern, auf die Bedürfnisse der Passagiere eingeht. Auch bei den SKY TRAXX AWARDS hat der Flughafen eine Auszeichnung als bester Regional Airport erhalten.

Über ACI Europe

ACI (Airport Council International) Europe vertritt die Interessen von über 500 Airports in 45 europäischen Ländern. Die Mitglieder-Airports sorgen für die Abwicklung von rund 90 Prozent des kommerziellen Luftverkehrs in Europa und begrüßen jährlich über 2 Milliarden Fluggäste. Die ACI Europe Best Airport Awards wurden 2020 bereits zum 16. Mal ausgelobt.

Print Friendly, PDF & Email