Das Hotel Wassersleben bekommt eine Hauptrolle bei SAT.1

Hotel WasserslebenBoutique Hotel Wassersleben direkt an der Flensburger Förde (c) Hotel

Die Dokutainment-Reihe ‚DAS HAUS AM MEER mit Julia Leischik‘ spielt im Boutique Hotel Wassersleben an der Flensburger Förde.

Nur ein Katzensprung ist es bis zur Dänischen Grenze. Das Boutique Hotel Wassersleben das sind nicht nur Wind und Wellen, Seeluft und Strand, Weite und Ruhe. Auch eine exzellente Küche und individuelles britisch-nordische Interior haben zum hervorragenden Ruf des Hauses beigetragen. Neben vielen deutschen Gästen besuchen auch viele Gäste aus Dänemark das Hotel.

Direkt am Wald gelegen und ein herrlicher Blick auf die Flensburger Förde hat das Team der Produktionsfirma Endemol Shine Germany aus Köln fasziniert, als sie Anfang 2022 auf der Suche nach einer Location für die neue SAT. 1 Dokutainment-Reihe DAS HAUS AM MEER mit Julia Leischik‘ waren. Dieser glücklich machendes Hotel an die Flensburger Förde kam war einfach der perfekte Drehort!

Julia Leischik mit Hotelier Eicke Steinort
Moderation Julia Leischik mit Hotelier Eicke Steinort @ Susanne Plaß

DAS HAUS AM MEER mit Julia Leischik bringt das Glück in Ordnung

Julia Leischik verhilft in fünf Folgen liebenden, zerstrittenen und suchenden Menschen wieder zu ihrem Glück. Schon nächste Woche, am Montag, den 22. August 2022, um 20:15 Uhr, wird die erste Folge auf SAT. 1 und auf Joyn.

In der ersten Folge trifft Carina nach zehn Jahren ihre Lebensretterin. „Das ‚HAUS AM MEER‘ gibt einem das Gefühl, dass alles gut werden kann. Im Kern wollen die Menschen einfach nur zueinander finden. An diesem besonderen Ort tun sie es“, erzählt die beliebte Moderatorin. Inmitten des Kleinods von Inhaber Eicke Steinort sorgt die gebürtige Kölnerin für Glücksmomente der besonderen Art: Liebe, Versöhnungen, große Emotionen – all dies verspricht ‚DAS HAUS AM MEER mit Julia Leischik‘.

Das stilvolle 4-Sterne-Hotel mit seinen vielen liebevollen Details ist dabei die perfekte Bühne für die Dokutainment-Reihe.

Eicke Steinort freut sich, dass sein kleines Juwel in Strandlage als Drehort auserkoren wurde. Während der Dreharbeiten von Mitte April bis Mitte Mai 2022 änderte sich der Hotelalltag komplett. Es wurden u. a. das Entrée und die Restaurants umgestaltet sowie einige MitarbeiterInnen des Hotels als Statisten engagiert.

„Wir haben in ein anderes Genre geschaut. Das war für uns alle sehr interessant“, so der 40-Jährige, der normalerweise neben dem Job als Hotelier auch als Küchenchef in den hauseigenen Restaurants für exzellente Gerichte sorgt.

Inzwischen hat das First-Class-Hotel an der Flensburger Förde längst wieder für Gäste geöffnet. Das markante, zweistöckige Gebäude bietet 24 individuell geschnittene und niveauvoll eingerichtete Zimmer teils mit Balkonen zum Meer. Traumhaft sind hier die Sonnenaufgänge über dem Horizont, während die Fallen melodisch die Segelmaste touchieren, die Möwen lustig plappern und Ostseewelle leicht an den Strand schlagen.

Boutique Hotel Wassersleben

Wassersleben 4, 24955 Harrislee bei Flensburg, www.hotel-wassersleben.de