Dorothee Held leitet jetzt das F&B Management des Empire Riverside Hotel

Dorothee Held - HotelmanagerinDorothee Held ist die neue F&B Managerin des Empire Riverside Hotel Hamburg (c) Patrick Ludolph

Das Hamburger Empire Riverside Hotel begrüßt Dorothee Held als neue F&B Managerin.

Die 38-jährige Dorothee Held ist die neue Food&Beverage Managerin des Empire Riverside Hotel. Seit 15 Jahren ist sie bereits in dem markanten Lifestyle- und Design-Hotels hoch über dem Hamburger Hafen tätig.

Jetzt ist sie für die Leitung sowie Organisation der gesamten Hotel-Gastronomie verantwortlich. Sie managed damit die drei Locations: die DAVID’S Bar & Kaminlounge, die Skyline Bar 20up und das Restaurant waterkant sowie den gesamten Bankett- und Küchenbereich. Zuvor war sie fünf Jahre als stellvertretende F&B Managerin tätig.

„Das Empire Riverside Hotel ist für mich nach so vielen Jahren Zugehörigkeit ein zweites Zuhause. Deswegen freue ich mich auch besonders, dass ich nun die Möglichkeit habe, das Hotel mit einem tollen Team in die Zukunft zu führen. Die hohe Qualität und Vielfalt der verschiedenen gastronomischen Konzepte des Empire Riverside Hotel sind eine besondere Herausforderung, aber auch eine wunderbare Chance zur Weiterentwicklung.“

Dorothee Held

Die gelernte Hotelfachfrau ist im Münsterland aufgewachsen. Nach ihrem Abitur und ihrer Ausbildung zog es Dorothee Held nach Hamburg. Hier startete sie im Schwesterhotel Hotel Hafen Hamburg in der Tower Bar und im Restaurant Port. Von 2008 bis 2010 absolvierte sie eine Zusatzausbildung zur Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Catering Management und abgeschlossener Ausbildereignungsprüfung. Im Empire Riverside Hotel war sie als stellvertretende Oberkellnerin tätig. Dann wurde sie Bankettleiterin für den gesamten Food&Beverage Bereich.

Bevor die 38- jährige die Stelle als F&B Managerin antrat, war sie ab 2012 sowohl als Assistant to F&B Manager als auch stellvertretende F&B Managerin tätig.

„Wir freuen uns, die Stelle des F&B Managements mit einer langjährigen Kollegin, die das Haus und das Team bereits sehr gut kennt, besetzen zu können. Dorothee Held war in den vergangenen sieben Jahren bereits in verschiedenen leitenden Positionen in unserem Food&Beverage Bereich tätig, was sie für ihre jetzige Position als F&B Managerin bestens qualifiziert.“

Enrico Ungermann, Direktor des Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg