Hotel Wasserslebern jetzt vierfach besternt

Symbolische Urkundenübergabe vor dem Hotel Wassersleben bei FlensburgHans-Peter Hansen überreicht Urkunde an Eicke Steinort @ Susanne Plass

Das Hotel Wassersleben in Harrislee bei Flensburg wurde vom DEHOGA mit 4 Sternen ausgezeichnet.

Geschafft! Eicke Steinort hat den Corona-bedingten Lockdown im November genutzt und sein Hotel Wassersleben modernisiert. Jetzt erfüllt das zwischen Wald und Ostsee gelegene gastfreundliche Kleinod alle Kriterien für ein 4-Sterne-Haus.

Nach gewissenhafter Prüfung überbrachte Hans-Peter Hansen, 1. Vorsitzender DEHOGA Schleswig-Flensburg, dem 39-Jährigen höchst persönlich die Urkunde zum First Class Hotel.

Hotel Wassersleben in Flensburg direkt an der Förde
Hotel Wassersleben in Flensburg Harrislee (c) SHGF

Anfang 2018 übernahm Eicke Steinort seinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb an der Flensburger Förde von Familie Schmüser. Zu dem charmanten Bäderstilhaus hat er eine ganz besondere Verbindung: Vor 19 Jahren absolvierte er hier seine Ausbildung zum Koch. Nach Stationen u.a. in Hamburg, Wolfsburg, Kreta, London, Dubai, Peru, Istanbul und München zog es ihn zurück zu den Wurzeln.

Voller Tatendrang machte der gebürtige Rendsburger sich daran, sein Hotel Wassersleben feinfühlig zu modernisieren und durch das Gourmetrestaurant ‚Der Steinort‘ als kulinarischen Leuchtturm an der Grenze zu Dänemark zu etablieren. Das Hotel strahlt mit seinem nordischen Ambiente maritime Leichtigkeit aus.

Blick in ein Zimmer des Hotel Wassersleben
Zimmer @ Hotel Wassersleben

Um die Kriterien des einheitlichen Hotelklassifizierungs-Systems der Hotelstars Union zu erfüllen, wurden vor allem die 25 Zimmer aufgewertet. Die Gäste finden künftig auf ihren Zimmern im Hotel Wassersleben Annehmlichkeiten wie etwa eine Kaffeemaschine, Wasserkocher, schnelles Internet und eine digitale Gästemappe.

Neu ist auch der Roomservice, der in der aktuellen Zeit an Bedeutung gewonnen hat, und die zeitgemäß umgebaute Lobby. Die Rezeption ist mittlerweile 16 Stunden täglich besetzt und auch kulinarisch hat das Hotel unter der Leitung des Familienvaters einen großen Schritt nach vorne gemacht.

„Wir haben mehr auf Details geachtet und den Komfort erhöht“, resümiert Eicke Steinort. Das hat sich gelohnt! Jetzt gehört das Hotel Wassersleben in den Kreis der über 2.637 (Stand 1.2020) First Class Hotels in Deutschland. Das Hotel ist auch beim Schleswig-Holstein Gourmetfestival als Mitglied dabei.

Hotel Wassersleben
Wassersleben 4, 24955 Harrislee bei Flensburg
www.hotel-wassersleben.de