Preisgekrönte Innovationskraft: Seetel Hotels Usedom erhalten „TOP 100-Siegel 2021“

Hotellier Rolf Seelige-SteinhoffHotelier Rolf Seelige-Steinhoff ist stolz auf die Auszeichnung der Seetel Hotels Usedom mit dem TOP 100-Siegel Foto: Seetel Hotels / Mandy KnuthSteinhoff, Walter C. Neumann

Die familiengeführte Hotelgruppe überzeugt im Innovationswettbewerb.

von Angelika Fischer
Die Hotelgruppe Seetel Hotels auf der Ostseeinsel Usedom hat das „TOP  100-Siegel 2021“ verliehen bekommen. Mit dieser begehrten Auszeichnung werden besonders innovative  mittelständische Unternehmen geehrt. Der Ausrichter des Innovationswettbewerbes TOP 100 ist die Compamedia GmbH in Überlingen. Für sie untersuchte der renommierte Innovationsforscher Professor Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) mit seinem Team die Innovationskraft der Seetel Hotels, die nach 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien bewertet wurden: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und  Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg. Weitere Informationen  zu den Prüfkriterien stehen im Internet unter top100.de/pruefkriterien

Romantik Strandhotel Atlantic Foto: Hotel
Das Seetel Romantik Strandhotel Atlantic auf Usedom Foto: Hotel

Die Marke Seetel Hotels steht für Qualität, Tradition und herzlichen Service. An  den schönsten Plätzen der Insel Usedom lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei-Sterne- Kinderresort bis hin zum Fünf-Sterne-Luxushotel reicht die hochwertige Urlaubswelt der insgesamt 17 Seetel Hotels für Wellness-, Aktiv-, Familien-, Romantik- und Gourmet-Urlaub auf  Usedom.        

Insbesondere auch in der Coronazeit haben die Seetel Hotels ihren Innovationsgeist bewiesen und ihr  Konzept stets situationsbedingt angepasst und optimiert. Dieses unternehmerische Handeln war in diesem Jahr besonders wichtig für die Beurteilung. Der Preis reiht sich ein in eine Reihe von Auszeichnungen des innovativen Mittelstandsunternehmens. Schon mit ihrem ausgefeilten Hygienekonzept hatten die Seetel Hotels eine Vorreiterrolle übernommen, denn dieses wurde als Basis für das Landeshygienekonzept Mecklenburg-Vorpommerns übernommen.

Wiederum allen anderen voran, hatte Rolf Seelige-Steinhoff, geschäftsführender Gesellschafter der Hotelgruppe, bereits am 23. Oktober 2020 das erste private Corona Testzentrum auf der Insel Usedom eröffnet. Für seine Gäste hatte sich der Hotelier in diesem Zusammenhang noch etwas Besonderes einfallen lassen: Bei Vorlage eines negativen Tests aus dem Corona Testzentrum Usedom erhielt der Hotelgast einen 25-Euro-Gutschein, einlösbar während seines Aufenthaltes für Restaurant, Bar oder Wellness.

Über die Seetel Hotels

Die 17 Seetel Hotels werden als Familienunternehmen der Familie Seelige-Steinhoff geführt.  Rolf Seelige-Steinhoff freut sich über die Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel: „Wir sind  sehr stolz auf diese Auszeichnung. Innovationskraft ist bei der Weiterentwicklung der Marke Seetel Hotels sehr wichtig, um stets auf aktuelle wirtschaftliche und digitale Herausforderungen und Wünsche der Gäste einzugehen.”  Mit der geplanten Eröffnung des neuesten Seetel Hotel Kinderresort Usedom zeigt Familie Seelige-Steinhoff erneut, wie innovativ und am Puls der Zeit sie mit ihren Hotelkonzepten  liegt. Ein Familienhotel, geführt von einer Familie und für Familien – hier wird an jeden kleinen und großen  Gast gedacht.  Weitere Informationen unter www.seetel.de

Print Friendly, PDF & Email