Urlaubsmöglichkeiten in Hamburg und Umgebung

Wer sagt, er kenne die urbanen sowie ruralen Highlights von Deutschland, der sollte sich definitiv mal dem Geheimtipp Hamburg und seinem Umland widmen. Die Hansestadt ist Deutschlands zweitgrößte Stadt und hat mit ihrer perfekt maritimen und zugleich grünen Lage so viele Highlights zu bieten, die sicherlich Touristengeschmäcker jeglicher Art befriedigen können. Egal ob Hamburger Hafen, Reeperbahn, Rathaus oder Elbtunnel: Allein die physiognomischen Eigenarten der Stadt sind ein echter Hingucker. Doch nicht nur für gebildete Kultur (Altonaer Museum, Hamburger Kunsthalle, Ernst Barlach Haus) ist Platz. Auch an Events für Pärchen mit Kindern und für junge Leute fehlt es dem norddeutschen Bundesland nicht.

Die O2 World sowie das Theater im Hafen sind fast schon weltbekannt. Während in der O2 World eher Konzerte sowie andere Showacts Platz finden, bietet das Konzerthaus im Hafen die Location für die Musicals, die deutschland- und sogar europaweit dank der riesig großen Billboards in Bahnhöfen und Flughäfen bekannt sind. Für Familien eignen sich vor allem die Musicals vom König der Löwen und Tarzan, da die beiden Disney-Verfilmungen wohl den meisten Kindern ab 5-6 Jahren bekannt sein werden.

Für längere Aufenthalte in Hamburg sollte man auf jeden Fall einen Trip zur Nordsee einplanen. Vor allem Trips nach Helgoland, St. Peter Ording und Cuxhaven sind nach wie vor sehr beliebt. Hauptsächlich zu wärmeren Temperaturen als den jetzigen bietet es sich für viele Familien an, einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Sollte dies jedoch das Hauptmotiv für den Urlaub sein, kann man auch durchaus mal ein wenig weiter weg fahren.

Der Trip zum exotischen Familienerlebnis

Vor allem da allein die Organisierung von Events und Programm für die eigenen Kinder viel Kraft, Geduld und Zeit kosten kann, bietet es sich öfter mal an, einfach einen puren Erholungsurlaub zu starten und auch in ein anderes Land aufzubrechen, um den deutschen Trubel an den Metropolen und Großstädten entfliehen zu können. Egal ob Europa, Amerika oder Afrika: Wenn man sich richtig umschaut, bieten sich in den entferntesten Ecken der Welt viele verschiedene, paradiesische Orte zum Urlaub machen. So findet man beispielsweise wirklich außergewöhnliche Familienreisen von FOR FAMILY REISEN unter http://www.familien-reisen.com/.

Zu den Geheimtipps für eine richtig erholsame Zeit zählen u.A.: Die dominikanische Republik, in der man viel Sonne, Kraft und vor allem wieder Lebensfreude sammeln kann. Außerdem lernt man eine völlig neue Kultur geprägt von Baseball, Zigarren und Merengue Tanz. Für die Kinder bieten die Hotels selbst und der Organisator oft eine breite Auswahl an täglichen Aktivitäten. Ein weiterer, exotischer Tipp ist Südafrika, wo man in den spannenden Safari-Touren Tiere mit eigenen Augen bestaunen kann, die vor allem die Kinder nur aus Filmen oder Büchern kennen werden. Außerdem gibt es atemberaubende Natur am Kap der guten Hoffnung, die sich für tolle Wanderung nahezu anbietet.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial