Wien Summer in the City Special

Hotel Beethoven Foto: HotelHotel Beethoven Wien Loungeblick aufs Papagenotor Foto: Hotel

Wien Summer in the City Special: Das Sommerangebot für „heiße Wien-Tage“ im Hotel Beethoven, Kultur & Stadtleben in der Donaumetropole

Summer Special für Wien City, gerade uns Hamburger zieht es immer wieder gern in die Donaumetropole. Erwartet uns doch dort eine Stadtlandschaft, die nicht unterschiedlicher zu Hamburg sein könnte. Hier in Wien fühlt sich der Hamburger Besucher immer noch in einer ganz anderen Zeit. Man atmet die untergegangene K.u.K Monarchie mit einer mehr hundertjährigen Tradition, den Jugendstil und die Verbindungen nach Italien, in den Balkan und  nach Osteuropa.

Summer Special in the City

Während andernorts die Hitze im Sommer die Menschen aus den Städten treibt, geht es in Wien erst so richtig los. Klar, kann es auch dort schweißtreibende Temperaturen erreichen, doch die Kunst- und Kulturmetropole liegt an der schönen, blauen Donau. Dort wird gebadet, „gechillt“ und der Sommer in vollen Zügen genossen. Das Wiener Gänsehäufel – eine Badeinsel nur zehn Minuten von der Wiener Innenstadt entfernt – ist mit seinem Strand am sauberen Fluss und riesengroßen Liegewiesen mit altem Baumbestand eine echte Wiener Institution.

Entlang des Donaukanals verführen trendige Lokale und Bars mit Sandstränden, Musik, kühlen Cocktails und kulinarischen Köstlichkeiten, die Sommernächte im Freien zu verbringen. Ob im Schweizerhaus, hier unbedingt die Schweinsstelze probieren, im Prater oder die vielen Freiluft Restaurants im und um den Naschmarkt. Die mildwarmen Wienernächte verwöhnen geradezu uns Hamburger. Anderes herrum gesagt, fast jeder Wiener, der einmal in Hamburg zu Besuch ist, wundert sich bei welchen Temperaturen die Hamburger schon im Freien sitzen. Allerdings, wenn Sie den Naschmarkt besuchen wollen, dann bitte nicht am Sonntag, denn dann haben wirklich alle Geschäfte und Restaurants ihre Türen fest geschlossen.

Einmal ganz abgesehen von den zahlreichen Events, die den Sommer in Wien so unverwechselbar machen. Jemand, der genau weiß, wie in Wien der Hase läuft, ist Frau Barbara Ludwig.

In ihrem Hotel Beethoven Wien gilt bis 1. September 2014 das Sommer Specialdrei Nächte zum Preis von zwei (in den Zimmerkategorien Klassik Selektion und Salon). Die „waschechte“ Wienerin hat für ihre Gäste immer einen guten Insidertipp für unvergessliche Tage in der sommerlichen Stadt. Mit nur wenigen Schritten erreichen Städtereisende fußläufig vom Beethoven aus die Oper, den Musikverein, das Museumsquartier, die traditionsreichen Wiener Kaffeehäuser, Einkaufsmeilen. Der Naschmarkt ist gerade mal zwei kurze Fußminuten entfernt. Kein Wunder, das  bei dieser Lage das Hotel Beethoven eine erste Adresse für Kultur- und Kunstliebhaber ist. Das gut ausgebaute Wiener U-Bahnnetz (U-Bahnhof Knotenpunkt Karlsplatz) liegt unweit des Hotels und lädt geradezu zu Exkursionen in der ganzen Stadt ein.

Das Hotel Beethoven Wien ist ein echtes Wiener Hotel, individuell gestaltet, zentral und dennoch ruhig gelegen. Die neuen Zimmer des Viersternehotels sind unverwechselbar und einzigartig – eine Augenweide für Freunde individuell und gekonnt gestalteter Räume. Soeben wurden vier neue Boutique-Zimmer gestaltet: „Die rote Baronin“, „Emilie Flöge“, „Katharina Schratt“ und „Josef Maria Olbrich“ – vier Persönlichkeiten aus der Geschichte Wiens sind Namensgeber und Inspiration für die einmaligen und speziellen Wohnwelten im Beethoven. In ihrem Hotel Beethoven Wien gilt bis 1. September 2014 das Wien Summer in the Ciyt Sommer Special – drei Nächte zum Preis von zwei (in den Zimmerkategorien Klassik Selektion und Salon).

Die bequemste Anreise geht mit dem Flugzeug vom Airport Hamburg mehrmals täglich mit German Wings und Air Berlin nach Wien Schwechat. Von Schwechat fährt der CAT in nur 16 Minuten ohne Zughalt ins Zentrum von Wien.

Hotel Beethoven – Wien Summer in the City Special drei für zwei

Die Leistungen: zwei Nächte in den Zimmerkategorien Klassik Selektion und Salon und eine Nacht gratis – inklusive ausgiebigem Buffetfrühstück, ein Glas Sekt zur Begrüßung, 1 x freier Eintritt in das Kunstmuseum Albertina. Das Summer in the City Special ist gültig bis 01. September 2014.

Hotel Beethoven Wien
Papagenogasse 6, A-1060 Wien
Telefon: +43/(0)1/58744820,
Fax: +43/(0)1/5874442
E-Mail: infohotelbeethoven.at
www.hotel-beethoven.at



Größere Kartenansicht

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial