Das legendäre STANTON Ski Open 2019 mit Sarah Connor

Skifahrer in St. Anton Arlberg in ÖsterreichSTANTON Open 2019 (c) Alrberger Bergbahnen / Ski Arlberg

Arlberg Ski lädt zum Ski-Saison-Auftakt nach St. Anton ein. Mit viel Programm und bestens präparierten Pisten.

Der Winter ist in den Alpen schon da. Soviel Schnee ist selten Mitte November gefallen. Ein guter Grund die Bretter schnell aus dem Keller zu holen und sich auf zum Arlberg zu machen. Denn Anwendeln hat immer etwas ganz spezielles.

In schönster weißer Kulisse sorgt Deutschlands Soul-Diva Sarah Connor live on Stage für einen fulminanten Winter-Einstand am Arlberg beim legendären STANTON Ski Open am Samstag, den 30. November 2019. Im Gepäck hat sie natürlich ihre aktuellen Hits wie „Vincent“ und „Unendlich“ – und mit Singer-Songwriter Shooting Star Nico Santos.

Zum Saisonstart zeigt sich Österreichs größtes Skigebiet, das gerade auch bei uns Hamburgern sehr beliebt ist, wieder von seinen spektakulärsten Seiten und wartet mit einem picke packe vollen Programm auf.

Ab auf die Bretter und sich auf die neue Ski-Saison einschwingen, lautet die Parole beim STANTON Ski Open (28.11.- 01.12.2019).

Am 30. November heißt es: Mama, ich kann nicht mehr denken“ dann tritt Sarah Connor auf der Ö3-Open-Air Bühne auf. Immerhin rockt Sarah Connor die deutschen Radio-Charts seit Jahren.

Auch der Singer/Songwriter Nico Santos dabei. Mit seiner aktuellen Single „Oh Hello“, „Safe“, „Rooftop“ ist er in den Airplay-Charts ganz vorn dabei. Als  Special Guest wird er am Konzertgelände bei der Mittelschule aufspielen und bestimmt ganz St. Anton zum Mitswingen animieren.

Skiing am Arlberg – Best of Arlberg

Der Arlberg ist nicht nur das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs, hier stand die Wiege des alpinen Skilaufs und wurden die ersten Abfahrten unternommen. Seit 2016 sind durch den Bau der Flexenbahn alle 305 Pistenkilometer durchgehend mit Skiern befahrbar.

Seit Jahren wird laufend und planmäßig in hochmoderne Aufstiegsanlagen investiert. Das weltweit größte Testportal von Skigebieten, Ski-resort.de, verlieh an Ski Arlberg sensationellen 19 Auszeichnungen. Darunter in der Kategorie „5-Sterne-Skigebiet“ und bestes Skigebiet für Könner und Freerider.

Auch in den Kategorien Größe, Pistenangebot, Schneesicherheit und Präparierung punktet Arlberg Ski.

Neu ist die Schindlergratbahn. Die hochmoderne Einseilumlaufbahn mit 68 Gondeln ersetzt die ehemalige Sesselbahn von den Arlenmähdern auf den Schindlergrat.

Mit ihren 10er-Gondeln erschließt neue Abfahrsmöglichkeiten: Die frühere Bergstation ist nämlich nun eine Zwischenstation und die neue Bergstation (2.579 m) die perfekte Verbindung zu den  Skiabfahrten  Schindlergrat, Mattun oder Valfagehr. Damit rückt auch die „Weisse Rausch-Strecke“ ein gutes Stück näher: die mit neun Kilometern längste Abfahrt am Arlberg vom Vallugagrat nach St. Anton.

Verwallstube in St. Anton, Paar trink ein Glas Wein und genießt die Aussicht
Höchst alpine Haubenkulinarik bei besten Aussichten (c) Alrberger Bergbahnen / Ski Arlberg

Wer unterwegs auf diesem ganz speziellen Konditionstest weiche Knie oder „haubenverdächtigen“ Appetit bekommt, kann in der Verwallstube an der Galzig-Bergstation einen „Zwischengang“ einlegen.

Im höchstgelegenen Hauben-Restaurants Europas sorgt Küchenchef Matthias Weinhuber für alpine Kulinarik mit seinen Fünf-Gang-Gourmetmenüs. Sein Sommelier hält dabei eine bemerkenswerte Auswahl an Spitzenweinen vor.

Ski Arlberg App

Die kostenlose Ski Arlberg App gibt einen umfassenden Überblick über „Best of Arlberg“ und ein praktischer Begleitung. Doch es wird nicht nur über die aktuellen News und Events informiert. Dazu kommen noch Standortbestimmung auf der Skimap, Livecams, Geschwindigkeits- und Höhenmessungen, Wetter-, Schnee- und Lawinenberichte sowie Informationen zu den Bergrestaurants. 

STANTON Ski Open 2019

Wann:
29.11.– 01.12.2019, 09.00–16.00 Uhr: gratis Ski- und Snowboardtest bei der Galzigbahn Talstation
30.11.19 ab 19.00 Uhr: Ö3-Konzert mit Sarah Connor und Nico Santos
Arlberg Betriebszeiten Winter bis 26.04.2020
www.skiarlberg.at

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial