Fünfmal besternt: Das For Friends

PoolDer Inifinitypool des For Friends Foto: Hotel

Fünf Sterne zum Jahreswechsel für das einzigartige Hotelkonzept For Friends in Mösern/Tirol

von Isabelle van Horn
Das For Friends Hotel in Mösern bei Seefeld, über das wir bereits berichtet haben, gehört zu unseren Favoriten in der Redaktion. Vom Ambiente, der einzigartigen Atmosphäre, dem Service, der Gastlichkeit und dem hochstehenden Niveau von Hotel, Küche, Keller und Spa sind wir einfach begeistert. Nun ist die Leistung des ganzen Teams belohnt worden. Vor wenigen Tagen konnte das Management eine Tafel mit den begehrten fünf Sternen am Hoteleingang anschrauben. Sicher, ein symbolischer Akt, aber er erfüllt die Leitung und Mannschaft dieses innovativen Hauses mit freudigem Stolz und das sogar mitten in der Wintersaison. Das topausgezeichnete For Friends Hotel ist die exklusiven Urlaubsadresse in der Olympiaregion Seefeld. Das visionäre Konzept hat nicht nur die Gäste, sondern auch die Tourismus-Experten überzeugt. Die Mischung aus Natur und Entspannung, Kunst und Kultur, Genuss und Kulinarik, Energie und Bewegung sind die beste Basis für Wintergenießer und Pistenstürmer,die einmal ganz andere und exklusive Urlaubstage verbringen möchten.

Der olympische Goldmedaillengewinner und „Überflieger“ Toni Innauer hat das Bewegungs- und Energieprogramm kreiert. Ideengeber aus der Haute Cuisine formen das vielseitige Culinarium Alpinum.  Ein echter 24-Stunden-Küchenservice (!) und fünf einzigartige Restaurants bieten kulinarischen Hochgenüsse. Im Mountain Spa des For Friends lautet das beherzte Motto: „Zrugg zu mir“ („Zurück zu mir“), in dem wieder das richtige Atemholen gelehrt wird. Ausstellungen, Workshops, Lesungen und Konzerte bereichern die Wintermonate.

Zimmeransicht

For Friends Zimmeransicht Foto: Hotel

Aktiv sportlich – das ÖSV Team zu Gast im For Friends

Schon nach kurze Zeit waren die Sie waren alle da: Stefan Kraft, Michael Hayböck, Gregor Schlierenzauer und Co. Die österreichischen Adler vom ÖSV Team der Skispringer haben den diesjährigen Jahreswechsel im For Friends Hotel im Rahmen der Vierschanzentournee verbracht. Schon von einem früheren Besuch kannte das Team das For Friends. Sylvester feierten die wirklich sympathischen Sprungstars mit den Gästen einen exklusiven Silvester-Galaabend begleitet von der Weltklasse-Sopranistin Eva Lind und ließen sich vom Küchenchef des Hauses zum gemeinsamen Kochen inspirieren. Gute Feste schaffen positiven Energien und die Erfolge danach sind die beste Bestätigung.

Auf olympischen Niveau: Wintersport 

Rund um das For Frieds findet der Gast eine eine Wintersportregion auf olympischem Niveau. Quasi von der Hoteltür können Skifahrer, Langläufer, Rodler, Snowboarder und  Schneewanderer ins weiße Vergnügen starten. Langläufer werden von 279 perfekt präparierten Loipenkilometern in allen Schwierigkeitsgraden sicherlich begeistert sein und ihrem Sport vor der wunderbaren Bergkulisse des sonnigen Seefelder Hochplateaus frönen. Dazu gibt es noch Schlittenlanglauf, Nachtloipen und Möglichkeiten zum Schlittenlanglauf. Eine der modernsten Biathlonanlagen Europas steht Biathleten zur Verfügung. Skifahrer sind auf 37 Pistenkilometern mit rund 30 Seilbahnen und Liften  in Seefeld unterwegs. Wem die Olympiaregion nicht genug ist, der nutzt das For Friends Hotel als Startpunkt in die besten Skigebiete der Welt – auf den Arlberg, nach Sölden, Ischgl oder Stubai. Hotelgäste werden exklusiv betreut und luxuriös hin und zurück chauffiert. Für das Erkunden der Winterwelt auf eigene Faust empfiehlt sich das Wandern mit Schneeschuhen fernab von Wegen. Über 140 Kilometer geräumte Winterwanderwege warten auf Menschen, die entschleunigt einfach durchatmen, loslassen und die Landschaft genießen wollen.

Das Angebot: Bretter, die die Welt bedeuten

Die Leistungen: Zwei Übernachtungen im Dürerblick Zimmer inklusive Verwöhnfrühstück bis 12.00 Uhr, ein 3-Gänge Menü im Restaurant Maultasch, Spa-Anwendung „Alpenglühen“ nach Verfügbarkeit in der Energia Alpina Jurte, Zweitages-Skipass Happy Ski Card, Early Check-in am Anreisetag oder Late -Check-out am Abreisetag nach Wahl – Preis pro Person ab 566 Euro

Alle Angaben ohne Gewähr

For Friends Hotel
Am Wiesenhang 1
A-6100 Mösern
Telefon +43 5212/203 00
Fax +43 5212/20 350
www.for-friends-hotel.at

 

 

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial