Kärtens höchste Powder-Reviere am Mölli und Ankogel

Pulvern bis die Puste knapp wird, südliche Sonne und typische Kärntner Spezialitäten „inhalieren“: Für diese Zwecke ist der Mölltaler Gletscher, Kärntens einziges Gletscherskigebiet, die richtige Adresse. Dank der Höhenlage zwischen 2.100 und 3.122 Höhenmetern zeigen sich die Pisten bis Mai in Topform. Hinzu kommt der Sonnenreichtum der Alpensüdseite, der noch mehr strahlende Argumente für den Skitag liefert. Erstmals angelaufen ist in diesem Winter die Vierer-Sesselbahn auf das Alteck. Damit sind auf dem Mölltaler Gletscher 40 Prozent mehr Pisten „erfahrbar“. Drei neue, sehr sportliche Abfahrten stocken das Pistenangebot auf beachtliche 71 Kilometer sowie 25 Kilometer Variantenabfahrten auf. „Runter wie Butter“ gehen die breite Carving-Teststrecke, die sieben Kilometer lange FIS-Rennstrecke und der Snowpark mit Boardercross, Jumps und Wellenbahn – ebenso die Kärntner Schmankerln, die Küchenchef Klaus Laber im Panoramarestaurant Eissee servieren lässt. Zusätzlich zu Krustlbratl oder Selchfleischknödel mit Weinkraut gibt es auf der Sonnenterrasse 30 Dreitausender „gratis dazu“. Durch die Höhenlage des Glaspalastes auf 2.800 Meter sind die Hohen Tauern zum Greifen nah. Die Mischung aus Gletscherweiß und Höhensonne sorgt für blendende Laune. Und schon geht es wieder rein in die Bindung und ab auf die Traumpisten, bis die Sonne untergeht. Ähnlich schneesicher wie der Mölltaler Gletscher ist nur noch der nahe gelegene Ankogel als höchster Kärntner Skiberg. Seine 35 Pistenkilometer zeigen sich bis weit ins Frühjahr überaus selbst- und schneesicher: Die Gipfelpisten sind ideal zum weit Ausschwingen und sein Anfängergelände im Tal top für Familien. Durch günstige Kurzurlaubs-Packages können Pistenfans den Frühlingsschnee am Ankogel oder am Mölli auch für ein paar Tage voll auskosten.

Angebot:

4 Ü in gewählter Kategorie inkl. 3-Tages-Skipass (Mölltaler Gletscher und Ankogel)

Preise:

****Hotel/HP ab € 379 Euro

***Hotel/Gasthof/HP ab 319 Euro

***Privatpension/F ab 259 Euro

Appartement für 4–6 Pers./o.V. ab 199 Euro

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial