Skiing und Sports für Männer im Gradonna Mountain Ressort

Gradonna Mountain Ressort ChaletsFoto: Ressort

Auszeit für Männer Skiing, Sports Personal Training & Recreation im Bergchâlet am Großglockner

von Isabelle van Horn
Es gibt einfach Zeiten und Anlässe, da ist es ganz gut, wenn Frau ihren Mann oder Lebensabschnittsbegleiter einmal von der Leine lässt. Es gibt Vergnügungen und Aktionen, die ein Mann nun einmal viel lieber mit seinen Freunden und Buddys verbringt und eine sportliche Auszeit von Alltag, Beruf und Beziehung nimmt. Heuer im Herbst gilt es den Winter zu planen.

Für mich als Frau sind die Vergnügungen und der Humor unter Kerlen immer noch nicht so ganz nachvollziehbar, geschweige denn, dass ich dabei sein möchte. Eines habe ich gelernt, Männer unter sich brauchen bei einerMänner-Tour Freiraum, gutes Essen & Trinken und jede Menge Sport. Zum Ausgleich dafür, aber ganz ganz selten einen Beauty-Spa Tag. Jetzt wo wir Hamburger unsere Skiing-Aktivitäten planen, bietet das Gradonna Mountain Ressort unter dem Dach des Großglockners den nötigen Freiraum in seinen Châlets, wenn es um eine anspruchsvolle Auszeit gehen soll.

Das Gradonna Mountain Resort kann sich sehen lassen

Seit drei Jahren punktet das Ressort regelmäßig in Onlineforen und bei Branchen Awards. Kein Wunder, es ist eines der Top-Objekt der Hoteliers-Familie Schulz, die sehr viel Herzblut und Engagement in dieses ambitionierte Projekt gesteckt haben. Die Châlets sind nur schwer zu toppen. Sie überzeugen durch eine moderne, ehrliche, gradlinige Architektur und Ambiente im angesagten Alpin Style: Vollholzböden, dicke Schafwollteppiche, Steinöfen und Zirbenbetten. Die Ausstattung lässt wenige Wünsche offen, sei es vollausgestattete Küchenzeile mit Espressomaschine, Sat-TV, WLAN oder eine Infrarot-Tiefenwärmekabine.

 

Gradonna Mountain Resort

Gradonna Mountain Resort der Außenpool Foto: Ressort

Bis zu acht Jungs finden in einem Châlet locker Platz. Draußen wartet Sports & Recreation satt: das Großglockner Resort Kals-Matrei  (größtes Skigebiet Osttirols) mit seinen exklusiven Carverpisten und Freeride-Revieren, 25 Kilometer Kalser Langlaufloipen und herrliches Skitourenrevier unter dem Dach des Großglockners.

Rent a Cook

Renk a Cook im Gradonna Mountain Ressort Foto: Ressort

Zur Vor- und Nachbereitung bieten sich der Boulder- und Kletterraum, das Fitnesscenter im Hotel an oder das 3.000 m2 große Gradonna Mountain Spa mit seinen Pools, Saunen und großem Massage- und Wellness-Angebot an. Wenn den Jungs nach einem actionreichen Tag nicht selbst kochen wollen oder gar können (muss ja nicht gerade Mirácoli sein) ist, dann mieten sie sich einfach einen Koch, der direkt im Châlet aufkocht, oder buchen die Halbpension im Hotel dazu.

Mein Tipp aus eigener Erfahrung, der Place to Go ist der Einkehrschwung in der Adlerlounge auf 2.400 Metern mitten im Skigebiet am Cimarossgipfel.

Gradonna Mountain Ressort mehrfach ausgezeichnet

Das Gradonna Mountain Resort hat sich schnell in der Spitzengruppe der Top-Berghotels vorgearbeitet. Geo Saison reiht es unter die Top-Ten-Berghotels ein, www.a-list.at zählt es zu den  außergewöhnlichsten Adressen Österreichs, 1000hotels.net platziert das Resort unter den  1.000 weltbesten Hotels, dazu kommen der Green Luxury Award 2013, die Nominierung zum Architektur-Staatspreis 2014 und der Tiroler Holzbaupreis 2015. Vom Wall Street Journal ist es beim Word Travel Award (dem Oscar der Reiseindustrie) als Europe’s Leading Green Resort 2015 ausgezeichnet worden.

Chalet de Luxe im Gardona Mountain Ressort

Chalet de Luxe im Gardona Mountain Ressort Foto: Ressort

Gradonna Mountain Ressort – das Angebot MEN’S CLUB 

Drei Übernachtungen inkl. Zugang zum Wellness-, Sauna- und Pool-Bereich im Hotel, 2-Tages-Skipass SkiHit, drei Tage Frühstück serviert ins Châlet, 1x Zirbenholzmassage pro Teilnehmer, 3x Sauna alpin mit Winterkneippen und Schneetreten, 1x Training mit dem Personal Trainer.
Der Preis pro Person: 545 Euro (mind. 4 Pers. pro Châlet) im Châlet Klassik mit 4 getrennten Schlafzimmern (ca. 120m²) zwei Bädern / WC, großzügiger Wohn/Essraum mit großem Speisetisch, Infrarot Kabine
Die Angebotszeitenzeiten für Mens’s Club:
(05.– 19.12.2015, 09. – 30.01.2016 und 27.02. – 09.04.2016)

alle Angebote und Preise ohne Gewähr

Gradonna Mountain Resort 
Burg 24
A-9981 Kals am Großglockner
Telefon:  +43/(0)5283/2800
Fax: +43/(0)5283/2800-19
www.gradonna.at

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial