Zeit zum Leben – am Dachstein ganz luxeriös entschleunigen

Zeit zum Leben Luxus LodgeLuxus Lodge Zeit zum Leben in Annaberg Foto: Hotel

Wenn es eine private Auszeit im Winter sein soll: Die Luxuslodge „Zeit zum Leben“ am Fuße des Dachsteins

von Isabelle van Horn
Jetzt, wo das Jahr noch jung ist und wir vor den Herausforderungen des neuen Jahres stehen, ist die beste Zeit tief Luft zu holen, wieder Kraft tanken, in Zweisamkeit zusammenzufinden oder einfach ein paar intensive Tage im Freundes- und Familienkreis zu verbringen.

Im wildromanitschen Lammertal am Fuße des Dachsteins auf der Salzburger Seite, dort wo der österreichische Ski-Superstar Marcel Hirscher zu Hause ist, ist die LuxuslodgeZeit zum Leben“ das Hide Away auf hohem Niveau für alle, die sich in der Winternatur ein private Auszeit nehmen wollen.

Dort unter der Bischofsmütze (2.458 m), einem der höchsten Gipel des Dachstein-Massivs, ist auch der Winter ein ungeschlagener „Alleskönner“. In Annaberg, dem sonnenverwöhnten Skizentrum der Skiregion Dachstein West treten die Skifahrer in die Fußstapfen von Marcel Hirscher, dem mehrfachen Weltcupsieger und Vierfachweltmeister. Naturschönheiten, Unberührtheit und Ruhe  gibt es abseits der Pisten zu entdecken.

 

Die Luxuslodge „Zeit zum Leben“ schenkt seinen Gästen Zeit. Zeit um durchzuatmen, Zeit zu geniessen, Zeit sich verwöhnen zu lassen und Zeit um sich einfach im Kreis seiner Liebsten zu erholen. Die sympathische Gastgeberin Christine Schaighofer achtet darauf, dass es ohne Rummel, Chi Chi und dröhnden „Party-Hütten-Gaudi-Zauber“ zugeht. Gastlichkeit, Service und Kulinarik auf hohem Niveau, dabei doch herzlich, persönlich und indiviuell ist ihre Leitlinie. Dafür sorgt auch die Lage und die Größe der Anlage. Nur drei Chalets von 60 bis 150 m² mit bis zu vier getrennten Schlafzimmern und drei Bädern bieten Platz für Familien und Freunde. Wie mir Christine Schwaighofer verriet, sind ihre kuschelige Refugien insbesondere bei Paaren, die sich einmal eine ganz besondere Auszeit gönnen, sehr beliebt.

Von einer hervorragend ausgestatteten Küche bis hin zum Wohn-Essbereich mit Kamin und zum persönlichen Wellnessbereich mit Hot Tub, Sauna und Ruheraum bietet das großzügige Chalets hohen Wohnkomfort. Christine Schwaighofer erfüllt mit viel Engagement und Liebe ihren Chalet-Gästen jeden „Fünf-Sterne-Luxus“. Sei es der „persönliche Koch“, der im Chalet frische Köstlichkeiten zubereitet, oder der Frühstückskorb, der bereit steht, eine Massage, eine Beauty-Anwendung oder Schminkberatung.

Luxus ist immer exklusiv, aber eben auch einmalig, das ist das schöne daran. Die Skipiste führt bis zur Haustür der Chalets. Schneeschuhe und Rodelschlitten können kostenlos  ausgeliehen werden. Geführte Skitouren oder Skiguides für das Skigebiet werden gerne organisiert. Etwa eine halbe Autostunde entfernt ist die Höhenloipe auf der Postalm ein aussichtsreicher Tipp für die Langläufer.

Von Annaberg nach Salzburg sind es weniger als eine Autostunde. Von Hamburg nach Salzburg geht es via München mit dem Auto, dem Flugzeug (hier bietet sich auch München an) und bequem mit der Bahn.

Luxuslodge „Zeit zum Leben“
Gastgeberin ist Christine Schwaighofer
Steuer 88
A-5524 Annaberg/Österreich
Telefon: +43 664 423 26 62
Fax: +43 6463 60036-33
info@luxuslodge.at
www.luxuslodge.at

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial